Hausputz

Chris sagt immer, ich solle doch als QA-Tester bei Apple anheuern, ich bekomme alles kaputt. Da mag er recht haben, irgendwie ist dieses Zeugs auch nicht für den Dauereinsatz gebastelt. Jedenfalls kann man das meinen, wenn man sich meinen Verschleiß in den letzten Jahren an Netzteilen und Powerbooks anguckt. Wie dem auch sei, meine Festplatte meinte nun zuletzt, sie müsse mich mit irgendwelchen irreperablen Fehlermeldungen beeindrucken, aber das lässt mich kalt, heute wurde sie beim örtlichen Gravisladen durch eine neue Pladde ersetzt. Die Abgabe des Macbook Pro erinnerte mich ein klein wenig an die Rückgabe eines Leihwagens, weil erst einmal auf einem Zettel irgendwelche Macken und Aufkleber (Fon, Mabber, Qype) vermerkt wurden.

So, mittlerweile habe ich Mac OS X wieder fein säuberlich installiert, Bootcamp auch, aber Windows XP will trotz all der fröhlichen Meldungen beim Setup (Mehr Sex dank XP, mehr Geld dank XP, übermorgen Weltfrieden dank XP) nicht auf der Platte sein, da hagelt es nur Fehlermeldungen beim Installieren. Wahrscheinlich spürt es mein innerliches Angewidertsein.

Backups habe ich dieses Mal auch gemacht, ist auch fast alles wieder da wo es sein soll, nur M$ Office liegt noch im Büro und die OPML-Datei mit meinen geschätzten 3 mio RSS-Feeds kann ich nicht wiederfinden. Hat mal jemand eine nette Auswahl von RSS-Feeds deutschsprachiger und englischsprachiger Weblogs zu den Themenbereichen Weblogs, Disruption, TV, Online-Marketing, Netzpolitik, PSP, Wii und Lego Mindstorms NXT? Das würde helfen.

Erstaunlich, wieviele GB auf einmal fehlen, ohne das ich sie vermisse. Ausserdem ist Firefox irgendwie doch besser als Camino, alleine schon das Clicken auf den Feedicon zum direkten abonnieren im Feedreader. Mal sehen, wie Vienna so ist, NNW hatte irgendwie Alzheimer und ich habe ständig Feeds angezeigt bekommen, die ich schon kannte, da kam ich zu nix.

Die 160 GB bekomme ich auch noch voll, da kenne ich nix.

KategorienAllgemein

Eine Antwort auf „Hausputz“

  1. Yeah, Vienna ist super, kann ich nur empfehlen! Und wenn das mit Camino und dem Feed-Icon so ein Problem darstellt, solltest Du Dir vielleicht mal die 1.1er installieren – da gibt\’s das dann auch endlich mal.

Kommentare sind geschlossen.