neu.de ist neu

Nico —  30.01.2007


neu.de ist neu. Mein Profil ist hier, wenn auch sehr nichtssagend, es ist zu früh am Morgen.

Vielen Dank an das Team, der Relaunch war eine Heidenarbeit!

Ich bin etwas voreingenommen, aber ich finde den Relaunch sehr gelungen, mit ordentlich Ajax-Eyecandy, ordentlichem Messaging, praktischen Galerie-Ansichten, einem Kalender, einer guten Suche, und so weiter und so fort.

Probiert es aus.

67 responses to neu.de ist neu

  1. Warum gibts auf ner Dating-Site ein Profil von dir? Du bist doch verheiratet :-)

  2. rein beruflich. echt.

  3. das sagen sie doch alle…

  4. Sieht gut aus, aber die Schrift ist, genau wie in deinem Blog, im FF unter Linux zu klein. Und beim Blättern durch die Trefferliste der Suche fliege ich raus. Ist so wohl nicht gewollt :-)
    Auch die Ergebnisse der Suche sind teilweise \“interessant\“, aber das wird bestimmt noch.
    Insgesamt gefällt es mir aber deutlich besser als das alte neu.de. Heute Abend wird erstmal meine Identität verifiziert :-)

  5. Bettina von Mottenburg 30.01.2007 at 15:49

    Was sagt denn Langnese dazu, dass ihr denen das Firmenemblem abgewandelt habt?

  6. Wenn ich da unten in der Bilderleiste auf den Top Single Strojny klicke passiert nix.

  7. 2 verschiedene Suchen ausgeführt, beides mal:

    Leider ist bei Deiner Anfrage ein Fehler aufgetreten.
    Das neu.de-Team wurde über den Fehler benachrichtigt und kümmert sich darum.

    üben, üben, üben!

  8. da ist noch was mit dem caching unrund, da sind die jungs gerade dran.

  9. Relaunch? Ich nehme einen eckigen und zwei Runde Steine!

  10. Ich find\’s gelungen und flott ! Herzlichen Glückwunsch ans Team !

  11. Eine kleine Ungenauigkeit ist mir noch aufgefallen. In der Übersicht der Neuheiten steht, dass man als verifizierter Nutzer 10 Private Nachrichten am Tag schreiben darf. In der Vergleichsliste der Mitgliedschaften sieht das aber so aus, als ob dem nicht so wäre, was ich Schade fände, erst Recht, wo es vorher anders Angekündigt wurde.
    Was stimmt denn jetzt?

  12. Die Server scheinen noch ein bisserl instabil zu sein, zumindest wurde ich gerade häufiger mal rausgeschmissen. Aber das kenne ich ja nur zu gut ;-)

  13. Der Relaunch der Seite ist der letzte Mist. Man(n) findet keine einzige Funktion der alten Seite auf Anhieb um \“losmachen\“ zu
    können.

    Irgendwie haben die Macher und Techniker wie immer den Kunden aus dem Auge verloren.

    Ich will nur chatten, keine AJAX-Würste oder sonstigen Schnullipubs bewundern der sowieso nicht funktioniert.

    Hättet mal lieber darauf mehr Augenmerk gelegt.

  14. schmuse, wir haben einen langen, offenen betatest gemacht, weil wir eben gerade nicht einfach nur irgendwas neues machen wollten, sondern das, was unsere user begeistert. derzeit sind wir daran, einige feinheiten noch zu glätten, da rumpelt es leider noch etwas an einigen ecken. aber: chatten haben wir enorm verbessert, das wirst du merken.

  15. Stones 1957 1.02.2007 at 22:56

    das neue neu.de ist der allerletzte dreck-ich bin stinksauer!!!wofür bezahle ich???stürze laufend ab,empfange keine nachrichten,kann keine schnellsuche starten usw.und das geht nicht nur
    mir so-das haben telefonate bestätigt!!!!
    die angegebene tel nr von neu.de ist nur besetzt!
    welcher laie hat sich mit der einführung dieser müllseite eine goldene nase gemacht??

  16. pro stones 1957: die telefonhotline wurde blitzschnell eingerichtet und ist wahnsinnig gut frequentiert. ich habe beinahe das gefühl, dass wir bis zum wochenende mit fast jedem user persönlich gesprochen haben werden. die technischen probleme bearbeiten die entwickler gerade mit hochdruck, die sollen natürlich so schnell wie möglich behoben sein, dann wirst du überrascht sein, wie angenehm das neu.de zu benutzen ist.

    über das thema bezahlen haben wir die premium-user übrigens auf der website benachrichtigt, das solltest du gelesen haben.

  17. für diese katastrophale migration würden in industriellen bereichen köpfe rollen und regressansprüche folgen…eure projektplanung ist voll neben der spur, da hilft auch kein ajax

  18. na, nun mach mal halblang, ausserdem hat das mit ajax wenig zu tun. immer schön sachlich bleiben.

  19. ok,gib mir bitte bescheid, wenn die grundfunktionalität senden/empfangen von nachrichten bei neu.de wieder aktiv ist

  20. SMileandSoul 5.02.2007 at 23:25

    Ich bin seit Mitte 2004 meist aktives, zZt nur noch passives = nichtzahlendes Mitglied bei neu.de.
    Um die Kommentare ein wenig zu versachlichen, folgende Stellungnahme: neu.de neu ist nicht \“Mist\“, sondern Durchschnitt.

    Zahlenden Mitglieder kann sicherlich zugemutet werden, die Restlaufzeit Ihres Abos damit zu verbringen, zu lernen sich zwischen den kunterbunten, multifunktionalen Rubriken mit den wechselnden Schriftgrößen und den diversen Fehlfunktionen zurecht zu finden. Partnersuche ist schließlich kein Spass! Und immerhin erfreuen doch die netten grenzdebilen Sprüche Herz und Auge jeden users.
    Gut, man hat jetzt nicht mehr die online-user(innen) auf einen Blick. Statt dessen schenkt mir neu.de die Möglichkeit, meine zukünftige Liebste (ich habe meine glücklicherweise noch rechtzeitig gefunden) durch, sagen wir mal hundertfaches Durchklicken durch die Galerie zu finden… (wenn ich nicht vorher einen Neustart machen muss). Oder ich suche sie, nach Vorstellung der neu.de-Macher nach einer Art Punktesystem aus Übereinstimmungen aus, als wenn man einen Menschen \“objektiven\“ Kriterien suchen könnte. Kreative Nicnames sind endlich überflüssig geworden: es lebe \“fritz 38\“ oder \“carolin 105\“.
    Nicht, dass meine Vk je besonders originell gewesen wäre, eigenartigerweise wurde sie aber seit der Erneuerung von neu.de nie wieder besucht. Vermutlich befinde ich mich in der allgemeinen Galerie irgendwo weit hinten.
    Die 18-jährigen Teenies hingegen, die bei einer Suchabfrage ohne Einschränkung angezeigt werden, können sich endlich freuen, denn diese Suchabfrage sortiert nach dem Alter.

    Über die programmiertechnische Leistung will ich mir kein Urteil erlauben, die ist vermutlich gut und Fehler passieren nun mal.
    Aber hättet Ihr nicht wenigstens alle user mal informieren können?

    Gut, dass ich kein zahlendes Mitglied mehr bin. Wäre eine fristlose Kündigung aus wichtigem Grund (Wegfall der Geschäftsgrundlage) überhaupt möglich?

    SMileandSoul

  21. Ich hoffe die Zeit gibt neu.de recht, ich werde es sicher nicht mehr erleben. Mein Abo läuft die Tage aus und das wird garantiert nicht verlängert, sollte sich bis dahin nichts gravierendes ändern. Erinnert so ein wenig an Microsoft :-) Die Kunden sind die Beta-Tester….

    1. Der Server ist unverschämt langsam (hier XP SP2 FF2 16.000DSL)
    Das Problem haben alle User die ich da kenne, von daher wird es nicht an meinem PC liegen.

    2. Bilderhochladen funktioniert nicht (Leere Seite, \“Fertig\“)

    2.5 Bilder ändern/löschen geht nicht

    3. SUCHFUNKTION IST MÜLL!! ES INTERESSIERT MICH NICHT WER VOR EINER STUNDE NOCH ONLINE WAR!!

    4. Gespeicherte Suchfunktion ordnet nicht nach meinen Präferenzen

    5. Sie wurden ausgeloggt (wenn ich das noch mal lese!!!), danke, wollte ich aber gar nicht!

    6. Chat funktioniert nicht

    7. Einloggen geht nur über 3 mal neu laden der Seite

    8. User werden als Online angezeigt, sind es dann aber nicht.

    Aber das allerbeste ist, nichts funktioniert zufriedenstellend, bis auf eines: Popup-Werbung!

    Veränderungen sind immer unbequem. Man muss sich daran gewöhnen. Aber diese hier wollten die Kunden nicht (Facelift mal außen vor!). Wenn es funktionieren würde, ok, aber das ist murks, und ich wette im nächsten Quartal gibt es die Quittung dafür. Ich bezahle nicht für eine semi-professionelle Seite.

    Tut mir leid, aber der Frust musste raus. Macht doch mal eine Kommentarecke auf neu.de auf :-)

    Hotline \“wurde gut angenommen!?\“ wollten die alle zum neuen, gelungen Produkt gratulieren? Eher nicht…..Wenn alles laufen würde, bräuchte man keine Hotline!

  22. paramedik 6.02.2007 at 1:53

    Ich bin, bzw. war wohl bald ein Mitglied bei neu.de. Zahle seit einer ziemlich langen Zeit jeden Monat schön meine 19,90 ? und jetzt so ein Müll. Kann mich meinen Vorschreibern, zumindest den negativen nur anschliessen. Es kann echt nicht wahr sein, was die Macher von neu.de da veranstaltet haben. Man hätte vielleicht vorher mal die User fragen sollen, statt irgend etwas zu produzieren, was die meisten gar nicht wollen. Wie war das schön bis zum Ende des letzten Jahres; ein Klick auf zur Zeit online, dann Altersgruppe und PLZ- Bereich eingeben und schon waren alle Mädels auf dem Schirm, die einen interessieren könnten. Jetzt statt dessen klicken bis die Maus glüht. Ne ne, Freunde so läuft das nicht. Man findet nichts mehr oder vieles wurde verkompliziert, statt es zu vereinfachen. Aber egal, gibt noch einige andere Portale und mein Account werde ich jetzt auch auslaufen lassen und nicht verlängern. Ist schon jemandem aufgefallen, dass die monatlichen Gebühren auch von 19,90 ? auf 23,90 ? gestiegen sind??? Also für mich war es das bei neu.de. Wirklich schade, denn bis zum Ende des letzten Jahres hat es wirklich viel Spass gemacht. In diesem Sinne. Para

  23. CryingGame 6.02.2007 at 16:18

    ich bin seit 2005 zahlendes mitglied bei neu.de und ein eifriger weiterempfehler der seite. das war einmal! leider habe ich gerade im november nochmal meine mitgliedschaft verlängert. ich kann JEDEM nur dringend davon abraten, auch nur einen müden Euro dafür auszugeben! seit nunmehr einer woche ist der relaunch am start und es funktioniert immer noch nicht alles zufriedenstellend. wenn es denn mal läuft, habe ich reduzierte funktionen zur auswahl, von denen ich die hälfte wiederum nicht brauche. als kunde habe ich ein recht auf einwandfreie ware, die nehmen ja auch mein einwandfreies geld! oh, ich vergaß…sie haben uns ja von sich aus eine woche verlängert…ein gegenwert von gerademal ? 2,50…das ist peinlich und bezeichnend für das krisenmanagement und ebenfalls für den schrott, was die da abgeliefert haben. zur zeit sind permanent ca. 50% weniger user on, als vor dem murks-relaunch. das wird sich sicherlich auch nicht mehr ändern, wenn ich eure kommentare so lese! was auch peu a peu vergrault wird, sind die mädels…und gerade die waren die ganze zeit das zugpferd für den umsatz! aber selbst das haben die miesmacher aus dem auge verloren. im gegensatz zu vorher haben wir nur noch 50% der features, die wir nutzen können…und die sind mit überflüssigem datenmüll überfrachtet. das braucht keiner und das interessiert auch keinen, was da angeboten wird! das einfachste wäre, die verantwortlichen würden das alte neu.de wieder starten und keiner wäre ihnen böse…im gegenteil! sollte sich der jetzige mißstand als dauerzustand herausstellen, werde ich mein abo noch auslaufen lassen und zügig zu friendscout24 wechseln. hab mir die seite schon angesehen. macht nen vernünftigen eindruck…und vor allem, die technik funktioniert und man kommt sich als kunde nicht komplett übergangen und verarscht vor!!!

  24. für alle, die hier mitlesen: uns ist durchaus bewusst, dass seit dem relaunch noch nicht alles rund läuft, trotz umfangreichster tests im vorfeld. aber eine derartige community innerhalb kürzester zeit komplett neu aufzusetzen ist leider nicht ohne. wir arbeiten daran und hoffen, dass trotz allem gram, der ja zeigt, wie sehr euch neu.de ans herz gewachsen ist, ihr auch in zukunft dabei bleiben werdet, wenn ihr die neuen features erst einmal ordentlich genutzt habt.

    insofern vielen dank für den stetigen input, wir sind dran.

  25. CryingGame 6.02.2007 at 17:26

    hallo nico!
    es geht nicht nur ums rundlaufen. es geht darum, dass eine funktionierende seite, die viel spass gemacht hat, ohne not kaputtrestauriert wurde. auch, und das ist fakt, gibt es definitiv nicht mehr soviele funktionen, wie früher. auch habe ich mir mal die mühe gemacht, trotz tödlicher ladezeiten, alle features durchzuklicken…es sind weniger funktionen, als vorher. wer will uns hier für blöd hinstellen? hier wird deutlich gezeigt, dass kundenbelange keine rolle mehr spielen. hier wollte sich jmd ein denkmal setzen. das ist ihm gelungen, obwohl er damit nie berühmtheit erlangen wird. und nein, so eine community umzustellen und zu testen kann nicht im laufenden betrieb geschehen, genau das passiert gerade. das ist ein unding! neu.de hatte mit den pop-up-messages das beste mail-system, weswegen ich mich auch für neu entschieden hatte. gerade das haben die gestrichen und sind in die steinzeit der kommunikation zurückgefallen… ich hoffe allen ernstes, dass der dafür zuständige die quittung bekommt! aber wohl allerspätestens beim nächsten kassensturz…

  26. CryingGame 6.02.2007 at 17:28

    …und auf was ich ebenfalls verzichten kann, ist, wenn ich an den admin eine frage stelle, ich zum 16. mal die gleiche dumme und lapidare massenmail bekomme, die nicht im geringsten auf meine fragen eingeht…nennt man das kundenservice?

  27. Also was die Vorlieben beim Messaging angeht, da bekommt man bei 10 Leuten auch 10 Meinungen. Wir haben den Chat als Popup und die Messages ohne, das finde ich sinnvoll und die meisten User auch.

    Was die Features angeht, glaube ich, dass das neue Neu.de einfach mehr zu bieten hat. Wir haben eine lange offene Beta-Phase mit den Neu.de Usern gemacht und uns an deren Feedback orientiert.

  28. solche bemerkungen wie \“uns ist klar, dass noch nicht alles rund läuft\“ etc. sind ja wohl eine unverschämte Untertreibung! Der Relaunch ist die totale Katastrohe, die Arbeit eine grosse Peinlichkeit, die sich ein Unternehmen nicht erlauben kann und ich kann nur jedem unzufriedenen user dazu raten, sein Geld zurück zu buchen, was übrigens rechtlich völlig abgesichert ist!

  29. ha, zur Zeit ist die Seite mal wieder überhaupt nicht aufrufbar! Lächerlicher geht\’s nicht mehr!

  30. Hallo!
    Bin seit Herbst 2006 dabei,aber muß mich den Kritikern leider anschließen!
    Beim \“alten\“ Neu.de wurde u.a. mein Profil wesentlich häufiger besucht und ich wurde auch öfter angeschrieben!
    Beim \“neuen\“ Neu.de passiert irgendwie gar nichts mehr,man wird so gut wie nicht \“beachtet\“! Die eigentlich tolle User online Funktion wurde durch eine zugegeben umfangreiche und komfortabel einstellbare Suchfunktion ersetzt,aber dabei interessieren doch eher die UserInnen,die gerade auch online sind!
    Man muß sich jetzt erst mal die Suchfunktion so einstellen,das man zumindest das Suchergebnis \“nur\“ auf 500 beschränkt,und gibt es das fröhliche rumklicken um dann doch mal auf eine online Userin zu stoßen.Das fand ich beim alten Neu.de viel besser,man ist einfacher in ein \“Gespräch\“ gekommen ohne wie hier quasi versteckt in der Masse unterzugehen!
    Die Bugs auf dieser Seite nerven zwar,aber gestehe ich den Machern zu da alles Neue noch anfangs fehlerhaft ist. ;)

  31. neu.de hat bis vor kurzem gut Laune gemacht, aber seit dem\“neuen\“neu.de regt´s nur noch auf.Nix aber auch gar nix mehr funktioniert.Die Tel.nr ist nicht erreichbar,keine Seite wird gefunden,keine Message abrufbar,kurzum, es funzt nicht und dafür soll man dann auch noch bezahlen!

  32. hey…es tut sich wieder was!
    Meine Stirnfalten glätten sich langsam :-) weiter so!

  33. Nachtrag:
    Hab jetzt auch gekündigt,es ist einfach witzlos geworden.Sorry!

  34. CryingGame 6.02.2007 at 20:45

    nochmal an nico: wo bitte gibts ne chat-pop-up-funktion? laut einem eurer admins gibts es die nicht mehr! weiß bei euch die rechte hand nicht, was die linke tut? und überhaupt: wo ich auch hinhöre oder was ich auch lese…es hagelt nur massive kritik! bezahlt ihr die leute, die hier was positives reinstellen? wie lange wollte ihr noch die user-wünsche ignorieren? schon gorbatschow sagte: wer zu spät kommt, den bestraft das leben! ich hoffe nur, dass ihr für diese stümperei die quittung präsentiert bekommt! ich brauche auch nicht extra zu betonen, dass mundpropaganda immer noch die beste ist!sicherlich werde ich kein gutes haar an dieser seite, an eurem service und am gebotenen respekt euren kunden gegenüber lassen…soviel ist sicher! wäre schön zu wissen, dass diese ganzen kritiken auch mal ein boss von euch zu gesicht bekommen würde. oder sitzt der in seinem elfenbeinturm und bekommt nix mit, weil er von allem abgeschottet wird? na herzlichen glückwunsch auch!

  35. CryingGame 6.02.2007 at 20:50

    …und wie oft wollt ihr uns noch weißmachen, dass das neue neu. de mehr features zu bieten hat , als das alte? hierzu ein glasklares NEIN! im gegenteil! ihr habt die features reduziert und die restlichen mit unnötigem datenmüll befrachtet! das ist eine versteckte preiserhöhung, wenn nicht sogar betrug am gutgläubigen kunden! zu eurer info: das ist eine straftat! aber eigentlich fühle ich mich nur veräppelt…

  36. Ich muss mich ernüchtert meinen Vorrednern anschließen: das neue neu.de ist der absolute Fehlschlag !!!
    Man hat wohl völlig ausser acht gelassen, dass sich die Mehrheit der Nutzer nicht mit der Beta-Version beschäftigen wollten, sondern schön und komfortabel neue Leute kennenlernten .. und zwar auf dem alten neu.de … Mein Tipp an die User, die sich hier, wie ich, die Krätze an den Hals ärgern: Kündigt sofort und besucht die Seite nicht mehr!! Mein Tipp an die Mqacher von Neu.de: Haut den Schrott in die Tonne und legt die alte Seite neu auf .. dann schreibt brav alle Altkunden an und holt sie mit ner freundlichen Entschuldigung und einem Einstiegsnachlass wieder ins Boot!!! Nur so gehts.
    Ich bin nun bei Freenet-singles … bis Ihr mich wieder einkauft … :-)

  37. Ich bin selbst als Aufsichtsrat mehrere Gesellschaften in der Wirtschaft tätig. Hätte ein mir unterstellter Vorstand diesen neu.de Relaunch mit all den Pannen und Kommunikationsfehlern und dem damit verbundenen Rückgang an Kundenzahlen zu verantworten: Ich hätte ihn gefeuert. Neu.de wird zukünftig – da bin ich mir sicher – als Paradebeispiel in die Geschichte des web 2.0 eingehen, wie man binnen zweier Wochen durch Missmanagement, Fehlentscheidungen und Arroganz eine gutgehende Seite komplett hingerichtet hat. Ich werde es zukünftig das: NEU.DE SYNDROM nennen.

  38. Hallo, alle Kommentare hier von Euch zur Relaunch von Neu.de sind interessant zu lesen, ich selbst bin seit April 2006 als Premium-Mitglied und einem Jahres-Abo bei Neu.de dabei und habe die Beta-Seite mit getestet. Der Kommunikationsfluss auf der Beta zum Team war einseitig und Anfragen wurden nicht beatwortet. Vieles hat sich zum negativen entwickelt, leider. Die einfache Bedienbarkeit und das schnelle Abrufen der online-User nach Bundesländern und vorgegebenem Alter wurde leider nicht übernommen. Vieles ist jetzt umständlicher als vorher aber trotzdem ist Neu.de wie auch die anderen Singlebörsen hier im Netz kein Misst. Auf der alten Seite waren täglich so ca. 8500 bis ca. 10 Tsd. Leute online, jetzt auf der neuen Seite sind es zur Zeit zwischen 6000 bis ca. 7000 Leute.
    Wo sind blos die übrigen User geblieben, fragte ich vor wenigen Sven in einer Message. Ja, ich habe bereits Sven (Sven Jan Arndt, Geschäftsführer von Neu.de) meine Meinung über die Probleme und drastisch gesunke Zahl der online-User seit der Freischaltung der Relaunch mitgeteilt sowie auch das ich mein Jahresabo kündigen werde. Ein ehrliches Fazit am Ende: Das neue Neu.de ist das Geld nicht mehr wert, was es vorher auf der alten Seite wert war.

  39. CryingGame 7.02.2007 at 19:28

    wie und wo kann man denn diesen sven erreichen? weiß das jemand?

  40. recht kompliziert und unüberschaubar..aber warum einfach, wenns auch kompliziert geht :)
    VIELLEICHT machts ja irgendwann mal wirklich Spass, wenn man zum x-ten mal die \“Formulare\“ ausfüllt, weil immer wieder alles wie von selbst gelöscht wird..

  41. Blöd, ich bin neu in dieser Welt – der Welt der Singlebörsen, auf der Suche nach einer solchen. Und werde dann gleich mit so was konfrontiert. Also doch lieber live und in Farbe auffe Piste…

  42. \“es geht darum, dass eine funktionierende seite, die viel spass gemacht hat, ohne not kaputtrestauriert wurde.\“

    Das alte neu.de war so kaputt, dass es eine wahre Freude war. Man konnte problemlos Sessions und Userinfos stehlen und manipulieren, Chat mitbelauschen und eine ganze Reihe von Attacken fahren, die Cache-Poisoning möglich machten und Code in alle Ecken und Enden injizieren. Von daher kann ja wohl von \“ohne Not\“ keine Rede sein. Gut nur, dass die Fehler nicht in dem Maß ausgenutzt wurden wie es möglich war (das war fast wie bei StudiVZ =)

    Solche (schweren) Fehler scheinen in der neuen Version wohl nicht zu stecken (zumindest nach dem ersten Rumstochern), dafür sind halt zum Beginn Performance- und Session-Hickups oder andere Sachen grade das Problem, also alles erstmal im grünen Bereich wie ich finde.

    Ich möchte mal einen der Muffelköppe hier sehen die auch nur ein simples Gästebuch mit Rails entwickeln können, ohne dass sie sofort ge0wned werden.

    @Nico: Lass dich nicht nerven, das wird schon, auch wenn es vielleicht noch ein paar Wochen diese oder jene Probleme geben wird. Longterm-wise seid ihr auf dem richtigen Weg.

  43. zu ph34r : ich finde es einfach unverschämt und unprofessionell die zahlenden Kunden mit \“Performance- und Session-Hickups\“ zu vergraulen und sie dann, wenn sie mit Recht auf die vielen Fehler im System hinweisen, auch noch als \“Muffelköppe\“ zu bezeichnen. Aber das ist kennzeichnend für die fehlende Kundenorientierung eines Unternehmens, das den Sinn einer Partnerbörse wohl etwas aus den Augen verloren hat. Schade … schade, weil neu.de eine Klasse-Seite war … leider WAR !!!

  44. so jungs, jetzt wollen wir mal wieder etwas ruhe in die diskussion bringen und uns ein wenig um die fakten kümmern.

    1. ja, nach relaunch ist noch nicht alles rund. das wissen alle beteiligten, wir arbeiten da gerade intensivst dran.

    2. ja, neu.de ist neu. da ist einiges anderes, aber das war ja auch die idee hinter dem relaunch.

    3. wir haben seit ende des jahres eine lange beta-phase gemacht, an der viele tausend user teilgenommen haben. da kam viel feedback, das ausgewertet und entsprechend umgesetzt wurde. insofern sind kommentare a la \“einfach so neu gemacht, ohne die user zu fragen\“ eher uncool, denn wir haben sehr viel wert auf den user-input gelegt.

    4. man sollte klar trennen können zwischen user-meinungen hier in den kommentaren und meiner meinung. ich mag es generell nicht, wenn beleidigungen kommen, nur weil jemand eine andere meinung hat. \“muffelkopp\“ ist garantiert keine aussage, die von unserer seite getätigt wird.

    5. ich finde dieses feedback gut und wichtig, und auch wenn ich nicht auf jeden kommentar antworte, so sammel ich alles und leite es ggf. an die verantwortlichen weiter.

    6. ich kann verstehen, dass man stinkig ist, wenn ein dienst, den man gerne genutzt hat und auch weiterhin nutzen will, auf einmal nicht mehr so funktioniert, wie man es erwartet. wir haben da auch einen anderen anspruch und tun alles, damit wir wieder eine ordentliche performance an den tag legen.

    7. bitte versucht, sachlich zu bleiben, sonst mache ich die kommentare hier dicht.

  45. Lieber Nico,
    es fällt schwer sachlich zu bleiben, wenn man noch nichtmal die grundfunktionen einer Seite nutzen kann, aber von dir hier nur gleichbleibend, beschwichtigend mit \“es läuft noch nicht alles rund\“ abgespeist wird.
    NIMM DIE NEUE VERSION VOM NETZ UND LASS DIE ALTE LAUFEN BIS IHR DIE \“KLEINEN UNRUNDHEITEN\“ IM GRIFF HABT … eure Produktentwicklung war leider ein Fehlschlag. Fällt euch denn ein Zacken aus der krone, wenn die Sache in der Tonne verschwinded?? Der stehende Applaus der MEHRZAHL und nicht nur einiger 1000 User ist euch sicher, wenn plötzlich alles wieder beim alten ist.
    Es hindert euch ja niemand daran, das alte design sicherer vor Angriffen zu machen … Step by Step … User sind eben ein empfindliches Volk.
    Rechtfertigungen für diese Schlappe klingen so arm, das mir beim lesen wirklich der kamm schwillt … und das, wo ich sonst die Ruhe in Person bin.

  46. Ich finds ja spannend, wie viel Feedback bei dir landet. Da muss ich mir wohl selbst mal so einen account einrichten und mit dir flirten…

  47. Carolaffm 8.02.2007 at 16:56

    Es war spannend,und hat enorm viel Spass gemacht beu neu.de,jetzt werden wir mädels uns alle verabschieden !!!Euch viel erfolg bei dem neuen system…

  48. CryingGame 8.02.2007 at 17:50

    an carolaffm: sagt mir doch bitte, wohin ihr euch verabschiedet :) ich bin dabei…

  49. CryingGame 8.02.2007 at 18:04

    an ph34r: dein comment ist leider mal voll daneben! ich als unzufriedener und zahlender user will gar kein was-auch-immer entwickeln, da das 1. nicht mein job ist und ich 2. nicht dafür bezahlt werde. wenn das alte neu.de so unsicher war, dann wars ne zumutung, dass es solange dran war! umso schlimmer!

    an xLolly62: ich gebe dir in vollem umfang recht! legt das alte neu.de wieder auf und verbessert die sicherheit, wenn sie denn so katastrophal war! wo bitteschön ist denn da das problem? die absolute mehrheit will das so…wie kann man sich so lange so beratungsresistent zeigen? sollte sich da nix ändern, bin ich definitiv weg…und mit mir eine menge anderer user…zahlende männer ebenso, wie noch nicht zahlen müssende mädels… denkt mal drüber nach, was der bequemere weg für euch wäre!

  50. hab eben nochmal einen goodwill-versuch unternommen, an meine nachrichten zu kommen … ich könnte heulen vor wut .. da bleibt die ganze scheiße ständig hängen .. und man fliegt raus ..oder bekommt \“keine rückmeldung\“ …
    sowas verstehe ich nicht .. da muss doch mal einer von den hirnies aufwachen und dem softwarepack mal in den arsch treten und zwar so, dass es richtig weh tut … jeder einzelne mann hier überlegt sich natürlich, ob er für die paar kröten im monat einen aufstand macht, wenn es nicht rund läuft … aber das ist ja wohl nun so langsam an dreisatigkeit nicht mehr zu überbieten … fühle mich völlig hilflos diesem it-gaunerpack ausgeliegert ..und meine einzige möglichkeit besteht darin, zu kündigen ..komme aber nicht bis auf mein konto auf der B E S C H I S S E N E N neuen superduperklasselayoutseite … bravo !!! und jetzt kannst du von mir aus deinen thread hier dichtmachen, weil ich laut geworden bin nico-wichtig irgendwer.

  51. Update: Habs eben geschafft ..kam bis zu meinem account durch und konnte endlich KÜNDIGEN … bei friendscout ist es zwar nicht wie bei unserem alten neu.de … aber wenigstens klappst da mit der nachbarin … see you there. bye folks .. neu.de fuck you and go to hell with all your software-engineers!!

  52. …legt doch die \“alte Platte\“ wieder auf, dann ist endlich wieder Friede, Freude, Eierkuchen!

  53. Carolaffm 8.02.2007 at 22:53

    …aber hallooooo!!! wir können neu.de wieder besuchen,nach \“harter arbeit\“….nur verändert hat sich nichts!!!! rein gar nichts..

  54. Was mich am meisten am neuen Neu.de stört ist das ich über Internet Explorer nicht mehr auf die Seite komme. Mein einziger Zugriff auf die Seite ist via Aol 9.0. Ebenfalss stört mich dieses \“Klick dich Fit für Anfänger\“ das Neu.de jetzt eingeführt hat derweilen man früher auf Onlineuser W geklickt hat muss ich heute unzählige Kategorien wählen um an eine unzuverlässige Auskunft zu kommen. Ein Beispiel: Auswahl auf nur aktuell online user ergab die Suche teilweise User die 5 Monate nicht mehr online waren.

  55. Ich kann nur vielen vorrednern recht geben und ich bin schon seit langem Zahlendes Mitglied bei neu.de und das schon seit längerem ,aber jetzt habt ihr einfach mist gebaut und es gibt für mich keinen grund mehr für diese Seite zu bezahlen und werde mich nach ablauf meiner Zeit daraus zurück ziehen ,es hat mal recht viel Spaß gemacht ,aber jetzt raubt es einem nur noch den nerv ,dabei war es übersichtlich ,einfach und habe viele Leute kennen gelernt,jetzt ist es Bunt ,unübersichtlich und kompliziert gruß curry
    Ps: von vielen die ich dort kennen gelernt habe hört man das gleiche und die haben noch keinen Text hier herein geschrieben

  56. Das layout ist jedenfalls gut…schade das die Technik komplett fürn Hund sein Arsch ist!

    Lustig, wie man nach einer Woche Relaunch ein komplettes Portal zerstören kann!

    Gratulation Nico!

  57. CryingGame 9.02.2007 at 14:33

    so ihr lieben neu.de-verantwortlichen und zerstörer derselbigen seite! die kommentare, die ihr hier lesen könnt, sprechen wohl ihre eigene sprache und sind durchaus als repräsentativ anzusehen! wie es aber scheint, seid ihr nach wie vor überaus beratungsresistent und habt nicht vor, auch nur mit dem gedanken zu spielen, zum alten neu.de zurückzukehren. ok, ihr habt es so gewollt… was aber immer noch funktioniert, ist das prinzip: lernen durch schmerz! ich bin sehr sicher, dass ihr lernen werdet, wenn auch viel zu spät. nämlich dann, wenn das kind schon lange in den brunnen gefallen ist! ich konnte mittlerweile an die 100 user/innen moblisieren, die sich, sollte sich nichts gravierendes ändern, montag abend in einer konzertierten aktion geschlossen bei neu.de ab- und bei friendscout24 anmelden werden. wie ebenfalls von mir bereits erwähnt, ist mundpropaganda immer noch die beste werbung, auch wenn es, wie in diesem falle, für euch negative werbung, ja sogar vernichtende kritik darstellt! eben diese 100 user/innen haben auch freunde und bekannte, die neu.de und generell das net zur partnersuche nutzen. ich halte jede wette, dass diese leute sicherlich kein gutes haar an dem neuen neu.de, der ignoranz der betreiber und der qualität des krisenmanagements lassen werden. so, wie das im moment aussieht, könnt ihr getrost einpacken. auch hier gilt das gesetz der freien marktwirtschft: der markt reguliert sich von selbst! ich kann nur hoffen, dass ihr für dieses dilettantenstück ordentlich abgestraft werdet! also liebe leutz…. da sich sicherlich bis monatg abend nichts ändern wird… see you at friendscout24! :)

  58. 1. Suchfunktion funktioniert nicht richtig. Wenn ich ein bestimmtes Mindestalter suche, bekomme ich im Ergebnis trotzdem Profile präsentiert, die dieses Alter unterschreiten.

    2. Suchfunktion ist unzureichend. Im alten neu.de konnte man genauer nach dem passenden Partner suchen- vor allem wegen der Möglichkeit, einen Partner mit einem bestimmten Ausbildungsgrad zu suchen. Jetzt bekomme ich zwar mehr Ergebnisseiten angezeigt, aber muss mich erst durch die Profile klicken, um zu sehen, dass ca. 90 % eben wegen ihres Ausbildungsgrades nicht zu mir passen.
    3. Das Layout der Seite wirkt unübersichtlich, verwirrend, kleinteilig, farblich etwas zu grell geraten. Die alte Seite war angenehm übersichtlich- alle Funktionen waren schnell aufzufinden und zu bedienen. Das war auch ein Grund, warum ich mich damals für neu.de entschieden habe- ein angenehmer Anblick, ein unkompliziertes Vorgehen und daraus resultierend ein gutes Gefühl bei jedem neu.de-Besuch.
    4.Die Profile als solche waren vorher schön übersichtlich (die wesentlichen Informationen Alter, Wohnort, Ausbildung etc. waren auf einen Blíck zu erkennen), nun gibt es keine von vorneherein aussagekräftigen Visitenkarten mehr, sondern man muss sich für die wirklich wichtigen Informationen erstmal durchklicken.

    Soviel für´s erste. Ich mag neu.de nicht mehr :-(

  59. Einfach nur Schei….,erst klappt nichts, laufend abgestürzt und seit heute kann ich mich nicht mehr bei Neu.de anmelden. Wofür hab ich eigentlich bezahlt

  60. jungs, bleibt doch mal realistisch.

    Suche geht, das Alter hat die unschärfe von einem jahr. Man kann enorm viele Suchkriterien einstellen.

    zum Layout: ja, das ist Geschmackssache. den paar Tausend Usern der offenen Beta hat es gefallen, das ist für uns entscheidend.

    Die Profile sind anders, aber dennoch sehr aussagekräftig, es kommt aber natürlich immer darauf, was man selber für Präferenzen hat.

    Mal ehrlich, hier kommentieren immer dieselben Leute negativ und schreiben, dass nix geht. Das stimmt doch überhaupt nicht, wir haben viel gearbeitet und von Tag zu Tag das System stabiler bekommen. Wart ihr heute mal drin?

    Die Art und Weise, wie hier Kritik geäussert wird, finde ich übrigens sehr interessant. Ich hätte mich über konstruktivere Kritik mehr gefreut als über diesen oftmals angeschlagegen beleidigen Pöbelton.

  61. Wer ist eigentlich \“Nico\“ ?! Sonderlich kompetent scheint der mir ja nicht zu sein. Ist der vielleicht von der neu.de-Konkurrenz? Scheint ein Interesse am Vergraulen von Kunden zu haben… statt problemorientierter Antworten nur beleidigtes Leberwurst- Gehabe und aussagelose Ausflüchte. Die Suchfunktion ist wirklich dürftig- das Einbauen vieler Suchkriterien macht noch keine vernünftige Suchfunktion aus… also bitte Klasse statt Masse!!! Soll heißen: die gute altbewährte \“Profipartnersuche\“ muss wieder her. Dann gibt´s auch wieder zufriedene User.

  62. CryingGame 9.02.2007 at 19:04

    ja, ich wollte vorhin rein, aber heute ist es schlimmer denn je…ich konnte mich nicht mal mehr anmelden! nico, es nutzt nichts, wenn du uns immer wieder gebetsmühlenartig versuchst, die unzulänglichleiten des systems schmackhaft zu machen! wir verstehen auch, dass du prodomo reden mußt, aber ein bißchen selbstkritik würde euch nicht schaden und wäre sehr angebracht. du mußt uns ja für ziemlich bescheuert halten, nicht einschätzen zu können, was wir gut finden und was nicht! so und jetzt mal ehrlich: es interessiert euch doch nen feuchten kehrricht, was wir denken! ich selbst habe schon mindestens 25 konstruktive verbesserungsvorschläge an den admin unterbreitet…und was ist geschehen? nada!!! also versuche uns bitte nicht weiter ein x für ein u vorzumachen! wir sind des denkens und des urteilens mächtig! aber was ich aus jedem deiner kommentare herauslese ist, dass ihr unsere meinungen zum neuen system komplett ignoriert. was soll man zu solch einer einstellung noch sagen? ich denke, ich weiß es: nicht viel, sondern konsequenzen ziehen!

  63. Bitte re-relaunchen. Will neu.de wieder so gut wie früher nutzen können. Man findet ja sonst rein gar nichts (bzw. niemanden) mehr. Wozu brauche ich neu.de sonst? Dann kann ich auch wahllos jemanden auf der Straße anquatschen. Das neue neu.de ist auf eine eher billige Masse zugeschnitten. Denen kann ja egal sein, was sie finden…

  64. Carolaffm 9.02.2007 at 19:47

    Hallo Mädels…ohne uns läuft hier nichts!!! wo bleibt eure Kritik??? auch wenn wir nicht bezahlen…es gibt super alternativen…ich habe mich schon entschieden…wir wollen uns doch nicht mit \“dieser technik\“ auseinander setzen\“

  65. Hallo Ihr netten Leute miteinander!
    Ich finde es gut und wir sollten das auch mal Nico hoch anrechnen, das er hier Stellung zu den Feedbacks bezieht. Klar geht man ein hohes Risiko ein, wenn man ein neues Produkt entwickelt, obwohl das alte bereits wirklich gut war. Und so denke ich auch, das die Fakten und Argumente hier von Euch nicht für die neue sondern für die alte Version sprechen. Denn anstatt diese gut besuchte und gut verkaufte alte Version (auch sicherheitstechnisch) zu verbessern u. mit neuen Features weiterzuentwickeln wurde die Zeit u. das Geld in eine neue Version investiert mit dem Resultat, das viele zufriedene Kunden verschwunden sind und in den nächsten Wochen (vermutlich) auch noch sich von Neu.de verabschieden werden.
    Ich würde es begrüßen, wenn Sven Jan Arndt (der Geschäftsführer von Neu.de) zu der Einsicht und Erkenntnis gelangt, das man dieses neue, noch fehlerhafte Produkt nicht für 22,95 ?/Monat anbieten und verkaufen kann und er die neue Version vom Netz nimmt und die alte Version den Kunden wieder zur Verfügung stellt.

  66. CryingGame 9.02.2007 at 20:06

    hey carola! dann rück doch mal raus, wo du jetzt bist? was kannste empfehlen?

  67. es ist schon interessant, dass taeglich tausende neuer User sich registrieren und hier eine Handvoll Leute meinen, täglich wieder irgendwas zu erzaehlen, was nicht mit der Realität übereinstimmt.

    Die Faktenlage sieht so aus:

    1. Neu.de wurde neu gelauncht. Wir haben in einer offenen Beta-Phase das Feedback vieler User ausgewertet und in das neue Portal einfliessen lassen.
    2. Alles ist überarbeitet, viele neue Features sind reingekommen, etliches wurde verbessert.
    3. Nach dem Relaunch lief nicht alles rund.
    4. Mittlerweile läuft alles rund.
    5. In den nächsten Wochen und Monaten werden weitere Features hinzukommen.

    Hiermit schliesse ich die Kommentare.