Hinweis

Nico —  16.02.2007

Dieses Zitat von Willy Brandt sollten eigentlich alle mal auswendig lernen, bevor sie ein politisches Amt anstreben:

Nichts kommt von selbst. Und nur wenig ist von Dauer. Darum ? besinnt Euch auf Eure Kraft und darauf, daß jede Zeit eigene Antworten will und man auf ihrer Höhe zu sein hat, wenn Gutes bewirkt werden soll.

Echt jetzt.

4 responses to Hinweis

  1. Schade, dass da gesagt wird, wer es war – also ich hätte auf Helmut Kohl oder Franz Josef Strauß getippt. Echt jetzt.

  2. @Torsten:
    Duu bist scher, dass du von dem Zitat auch nur einen viertel Halbsatz verstanden hast?
    So was hätten weder Kohl noch Strauß gedacht — und schon gar nicht gesagt (gekriegt).

  3. Ja, ich bin sicher, dass ich die Sätze verstande habe. Böse Zungen würden behaupten, dass solch\‘ ein Geschwurbel zu philanthropisch für die von mir genannten Herren sei. Ich finde dagegen, dass diese Sätze letzten Endes herrlich nichtssagend sind (echt jetzt) und mit jeder Weise einer verfassungskonformen politischen Weltanschauung schön kompatibel. [duck]Richtig sozialdemokratisch also![/duck]

  4. Lusitg, hier werden harmlose Adjektive beworben.