SPD Hamburg ist das Stadtgespräch

Nico —  2.03.2007

Derzeit scheint es in Hamburg wirklich nur ein Thema geben, die gebeutelte SPD. Jedenfals zeigt die lokale Tagcloud der Welt an, dass es kaum andere Themen gibt.

Lesenswert sind die Artikel Die Kandidatensuche beginnt von vorn in der Welt und Hamburg ist nicht der Kongo – eine Polemik im Abendblatt.

Bislang erscheint mir keiner der genannten Namen wirklich zu glänzen. Peinlich für eine Großstadtpartei, wenn niemand da ist, der zum Spitzenkandidaten taugt.

2 responses to SPD Hamburg ist das Stadtgespräch

  1. los, wirf deinen Hut in den Ring ;-)

  2. Ich glaube mittlerweile auch, dass in dieser aktuellen Situation Alt-Bürgermeister Voscherau wiederkommt als Parteispitze und/oder Spitzenkandidat der SPD in Hamburg. Man mag dazu stehen wie man will, es gibt in der Stadt gegenwärtig keinen anderen überzeugenden Charakterkopf. Henning Voscherau scharrt ja auch seit Jahren mit den Hufen und wartet daqruf wieder gerufen zu werden wie amn weiss. Gut, soll er\’s dann tun. Zu verlieren ist nix mehr.