verwandt.de jetzt neu mit Widget

Die Jungs von verwandt.de haben ein nettes Widget veröffentlicht, das die Verteilung des Nachnamens auf der Deutschlandkarte anzeigt. Das Widget gibt es auch als WordPress-Plugin für alle Anhänger dieses Nischenblogsystems. Das Widget könnte noch viraler sein, aber Wachstum scheint derzeit bei verwandt.de nicht das Problem zu sein, jedenfalls stellt es sich mir so als interessierter Beobachter da.

Familienstammbaum anlegen bei verwandt.de

Karte zum Namen Lumma

Verteilung des Nachnamens Lumma

Die Herkunft deines Namens?

Die Verteilung meines Nachnamens verblüfft mich null, mein Opa erzählte immer von vielen Verwandten in und um Celle herum. Mein Vater war Schalke-Fan, das erklärt sich jetzt anhand der Karte.

[ via: verwandt.de Blog ]

KategorienAllgemein

4 Antworten auf „verwandt.de jetzt neu mit Widget“

  1. Die Daten des Systems scheinen nicht die besten zu sein. Mein Nachname kommt angeblich nur 2 mal in Süddeutschland vor.
    Dabei stehen wir hier in Magdeburg mindestens schon 3 mal im Telefonbuch … und auf diese Daten bauen die Jungs ja scheinbar.

    Da hab ich in letzter Zeit schon bessere und vor allem genauere Systeme gesehen. Nettes Widget hin oder her.

  2. Mich verblüfft das schon, da ich in Kiel wohne und dort anscheinend kein Lumma zu finden ist. Dabei kenne ich hier schon zwei…

Kommentare sind geschlossen.