Unternehmerwerkstatt im Schnee

09112007(002)Jochen hat eigentlich mit Die Unternehmerwerkstatt in der Rückschau schon ganz gut erklärt, was am Freitag und Samstag in der Eifel stattgefunden hat. Ich hatte vor ein paar Monaten eine Anfrage bekommen, zur Gründerwerkstatt des Aachener Entrepreneuship Teams zu kommen, was ich auch gerne gemacht habe.

Für mich persönlich ist das Schlimme an Veranstaltungen mit Studenten immer, dass sie mich Siezen, da komme ich mir so alt vor. Ansonsten bringen mir Veranstaltungen mit Studenten immer enorm viel Spass, insbesondere in Prüm gab es viele gute Fragen nach meinem Vortrag. Ich durfte den ersten Vortrag der Veranstaltung halten und habe ein wenig davon erzählt, wie wir auf die Ideen zu blogg.de, mabber.com und shoppero.com gekommen sind, welche Umpositionierungen erfolgt sind und dass nicht immer alles so einfach ist, wie man es sich mal ausgemalt hat.

Das Team um Simon Zenz hat einen sehr interessanten Workshop organisiert, mit vielen guten Referenten, neben dem bereits erwähnten Jochen Krisch u.a. auch die von mir geschätzten Peter Ambrozy und Martin Oetting. Leider musste ich direkt nach meinem Vortrag los, da ich noch einen Zug erreichen wollte, aber die Fahrt durch die Eifel war doch recht malerisch, inklusive Bäumen mit Schnee.

KategorienAllgemein

4 Antworten auf „Unternehmerwerkstatt im Schnee“

  1. Ach, noch jemand der mit dem Zug angereist ist. Schöne Ausblicke auf die Eiffel, aber bei der komplizierten Anfahrt hätte ich von Mannheim für einen unwesentlich teureren Preis und kürzerer Zeit in Paris sein können. ;-)

    Gruss, Cornelius.

Kommentare sind geschlossen.