Telefonieren mit dem Kieferknochen

Nico —  31.01.2008

Von dem Claim The Highest Rated Bluetooth Headset. Ever. habe ich mich durchaus beeindrucken lassen und mir das Jawbone bestellt. Ich habe die letzten Jahre immer mal wieder Bluetooth-Headsets ausprobiert und nicht nur das Gefühl gehabt, dass ich aussehe wie ein Möchtegern-Startrek-Darsteller, sondern auch dass ich ein Kilo strahlendes Plastikzeug am Kopf mit mir rumtrage. Daher habe ich in den letzten Jahren ein paar gute Handvoll herkömmlicher Headsets verschlissen, bei denen immer das Kabel irgendwann durch war.

Nun also das Jawbone. Das Design ist chic, es gibt nur 2 versteckte Knöpfe, von denen man eigentlich nur einen drücken muss. Denn das sogenannte NoiseShield will man durchaus anhaben, da es die Hintergrundgeräusche wegfiltert und so für beide Teilnehmer eines Telefonates die Verbindungsqualität verbessert. Bei Jawbone.com gibt es ein nettes Demofilmchen, das dieses Verfahren vorstellt. Ganz so phantastisch ist die Qualität nicht, aber immerhin schon sehr ordentlich, auch wenn die Stimmen etwas kratzig wirken.

Irgendwann werde ich dann auch mit einem Handgriff das Pairen, ans Ohr fummeln und Gespräch annehmen so beherrschen, dass ich so weit bin bevor der Anrufer auflegt.

5 responses to Telefonieren mit dem Kieferknochen

  1. Ohne Kopf ist das Design unbestritten chic, mit menschlicher Basis sieht das ganze gleich viel schlimmer aus. Wofür eigentlich 2 Knöpfe? Das kleine schlanke fast gar nicht auftragende Apple-Teil kommt mit einem aus. Egal, bei vowe war ja letztens zu lesen, dass das Headset heute das ist, was früher Vokuhila war. Aber solange das pro Neuwagen 500 Euro spart … sch*** drauf, was bei vowe steht.

  2. Mal ne Frage nach so knappen 7 Monaten Nutzung: Klappt das Ding auch am iPhone? Und bist du nach wie vor zufrieden damit?

  3. ich habe es kaputt gekriegt und nutze es seitdem nicht mehr…

  4. Ups.

  5. Und weil ich gerade in Twitter lese, dass du dein Headset für das iPhone vergessen hast. Welches nutzt du stattdessen? Das kabelgebundene Originalteil oder ein anderes Headset?