MBC09 – Microblogging Congress 2009

Nico —  20.08.2008

Während Cem noch über seine ersten Erfahrungen mit identi.ca schreibt, kündigt er quasi im Vorbeigehen den MBC09 – Microblogging Congress 2009 an.

Cem hat damit sicherlich ein Super-Thema aufgegriffen, eins das @johl mir schon vor ca. 2 Jahren nahegelegt hat, das wir uns mehr mit Microblogs beschäftigen, aber ich fand das a) noch zu früh, und es ist selten, dass ich irgendetwas zu früh finde und ich fand damals b) die Monetarisierung noch problematisch. Das Problem der Monetarisierung sehe ich nachwievor, auch wenn mit Tumblr und Soup.io zwei hervorrangende Tumble-Blogsysteme bestehen und Twitter, Jaiku und andere mit 140 Zeichen extrem viel Aufmerksamkeit erzielen können.

Ich freue mich auf MBC09 – Microblogging Congress 2009 im Januar in Hamburg und würde gerne mitmachen, in welcher Form auch immer.