Der Blogmonitor ist online

Nico —  2.10.2008

Ich hatte ja letztens darauf hingewiesen, dass Blogmonitor.de kommen wird.

Nun ist Blogmonitor.de online und ich finde, dass sich die Wartezeit durchaus gelohnt hat.

Was macht Blogmonitor.de?

Der Blogmonitor liefert eine aktuelle Zusammenfassung der meistdiskutierten deutschsprachigen Blogartikel. Wir nutzen hierfür eine von uns neu entwickelte semantische Suchtechnologie, die automatisch heiß diskutierte Themen, sowie Trends in der Blogosphäre durchsucht und analysiert. Hierbei werden alle Artikel zusammengefasst und entsprechend gewichtet.

Ich bin gespannt auf das Feedback zum Blogmonitor, mit Blogstats hatten wir „damals“ ja so eine Art Standard geschaffen, aber konnten dann der Entwicklung der Blogosphäre, und vor allem dem Spam, nicht mehr Stand halten. Insofern bin ich froh, dass jetzt mit Blogmonitor ein neues Analyse-Tool mit einer vernünftigen, stetig wachsenden Datenbasis zur Verfügung steht. Ich bin da auch ein klein wenig voreingenommen, schliesslich habe ich dieses Projekt vor Jahren initiiert.

3 responses to Der Blogmonitor ist online

  1. Ich seh da ungefähr die gleiche Mischpoke aus bekannten und befreundeten Blogs wie auf Rivva, wo man sich häufig fragt, was denn ausgerechnet dieser oder jener Beitrag auf der Startseite verloren hat: Artikel mit 0 Kommentaren und nur 1 Trackback beispielsweise.

  2. Hier gibt es wenigstens 1 Kommentar und 0 Trackbacks…

  3. vor Jahren…exakt :)