Tool für Registrierungen-Vergesser

Nico —  27.10.2008

Ein Super-Tool. Ich habe darauf gewartet. Als Early-Adopter muss man sich ja gerade zu überall sofort registrieren, es könnte ja die neueste heisse Scheisse du jour sein und dann wäre es nachgerade peinlich, wenn der eigene ach so kreative Nickname dort schon vergeben ist. Also alle immer auf und davon zur nächsten Registrierung, was sind schon die paar Daten.

Und dann, in Zeiten der Reflektion, dann weiss man gar nicht mehr, wo man sich alles schon registriert hat.

Dafür gibt es jetzt Usernamecheck.com – nun kann man schnell und einfach herausfinden, wo man sich in letzter Zeit aus welchem Grund auch immer mal registriert hat. Oder haben könnte. Falls jemand anderes auch mal denselben Nickname benutzt. Ach, wie einfach kann Internet doch sein. Ganz am Rande bin ich auch ziemlich imprägniert von meinem extrem aussagekräftigen Screenshot, das geht auch nicht so ohne Weiteres, aber ich könnte ein Polaroid draus machen…

[ via: Is Your Username Taken? Usernamecheck Will Tell You. ]

5 responses to Tool für Registrierungen-Vergesser

  1. Du hast vergessen, nen Link zu setzen…

  2. oops, dankeschön, nun ist da auch ein link.

    was würde ich nur ohne meine fleissigen mitleser machen? :)

  3. Super Screenshot :) Ist ja cool dass es so ein Tool gibt. Denn ich gebe dir recht. Man verliert in unserem Jahrhundert schon eimal schnell den Überblick!

  4. ab und an wundere ich mich nur über irgendeinen newsletter von
    irgendeiner butze von der ich schon lange nicht mehr weiss, was sie
    für dienstleistungen anbietet…