Attack Ad Generator ist grandios

Nico —  31.10.2008


Attack Ads sind in den USA seit Jahrzehnten Standard im Wahlkampf – dem Opponenten wird in aller Regel irgendetwas unterstellt, in der Hoffnung, dass ein Stück davon im Kopf der Wähler hängen bleibt, auch wenn die meisten Vorwürfe ohne Bestand sein sollten.

Beim Attack Ad Generator kann man nun mit Hilfe von ein paar Bildern der Protagonisten und vorgegebenen Wörtern, wie sie im Amerikanischen als Refrigerator Poetry bekannt sind, mit denen man also schöne Sätze legen kann, sein eigenes Attack Ad basteln. Dabei werden zu den ausgewählten Bilder die gelegten Texte mit einer tiefen Stimme vorgelesen, ganz wie in vielen der bekannten Attack Ads.

Toller Spass, vor allem weil hiermit gezeigt wird, wie absurd Teile des Wahlkampfzirkus mittlerweile geworden sind.

Hier ein Beispiel:


Make your own Attack Ad

[ via: Attack Ad Generator is the Coolest Thing to Come Out of This Election ]