Hotbot Retro

Nico —  4.12.2008


Boah, damals Mitte der 90er Jahre, da poppten viele interessante Aspiranten auf den Suchmaschinen-Thron auf, aber damals wollte man Portale und nicht Suche, denn mit Suche sei ja kein Geld zu verdienen. Wie sich die Zeiten doch geändert haben. HotBot war damals ziemlich cool, auch wenn ich natürlich Inktomi favorisierte, allein schon weil es in Berkeley entwickelt wurde. Aber Hotbot war vom Design her ziemlich weit vorne, ähnlich wie Hotwired, die damals echt das coolste Webdesign hingelegt hatten.

Wie ich darauf gerade komme? Bei Hotbot.com kann man jetzt die alten Design-Skins auswählen. Vielleicht kann man das auch schon länger, aber ich bin gerade darüber gestolpert und habe eine „Opa erzählt vom Krieg“-Anwandlung bekommen. Nutzen werde ich Hotbot eher nicht, wieso auch?

[ Lycos Revives Classic 1990’s HotBot Search Interface | Epicenter from Wired.com ]