XING kauft socialmedian

Nico —  19.12.2008

socialmedian_logoDieser Schritt von XING hat mich überrascht, was nicht schwer fällt, weil die mir eh nie was erzählen, aber vor allem, weil das in der Tat ein A Natural Fit werden kann und XING dort verstärkt, wo es aktuell noch eher schwach ist: dem Abbilden des SocialGraphs der User und damit verbunden natürlich die Aufbereitung von relevanten Nachrichten für den einzelnen User, was sicherlich zu einer höheren Verweildauer auf oder mit XING führen wird. Lars Hinrichs schreibt dazu:

On top of this great news Jason Goldberg, socialmedian´s founder and CEO, is going to join us at our headquarters in Hamburg. Jason is a pioneer in the internet business, he founded the career development website Jobster in 2004 and headed the company as CEO. Now in his new role of VP XING Applications Platform Jason will will be responsible for managing global partnerships for application developers and content providers to connect with our XING network.

Dazu kann ich nur sagen: endlich. In meinen Augen liegt in einer Application Platform für XING ein immenses Potential, weil es die Stickyness für den einzelnen User immens erhöhen wird. Und ich rede jetzt nicht von Schneebällen oder Vampiren, sondern von Business-Tools, die eingebettet in das Umfeld eines Users auf XING laufen können.

Mehr zum Thema socialmedian Inc. Purchased by XING natürlich bei socialmedian.