Grateful Dead gehen 2009 wieder auf Tour

Nico —  6.01.2009

dead09tour
Wow, das freut mich ziemlich, auch wenn die Grateful Dead ohne Jerry Garcia natürlich nicht mehr das sind, was sie mal waren und auch ein paar Jährchen vergangen sind seit den letzten Auftritten. Ich war bei diesem Konzert in der Sporthalle Hamburg 1990 und war total begeistert, nicht nur wegen den vielen barfüssigen Deadheads, die mit der Band mitgereist sind und ein wenig kalifornische Atmosphäre in einen kalten Oktobertag gebracht haben, sondern auch wegen einem wundervollen Konzert mit vielen Songs, die ich immer noch gerne höre.

In mein Tye-Dye T-Shirt, das ich nach dem Konzert einem Deadhead abgekauft hatte, passe ich allerdings eher nicht mehr, von dem habe ich mich vor Jahren schweren Herzens und auf sanften Druck der Finanzministerin trennen müssen.

Ich bin auf die Live-Mitschnitte gespannt, einer der wunderbaren Traditionen der Grateful Dead.

[ via: Grateful Dead Reunited: The Dead Tour Dates 2009 ]

3 responses to Grateful Dead gehen 2009 wieder auf Tour

  1. Ich war auch im Oktober auf einem Grateful Dead-Konzert. Aber 1981. Damals in einer Region, in der viele US-Soldaten stationiert waren. Das war wirklich kalifornische Atmosphäre – inkl. der entsprechenden Drogen.

  2. Da waren wir zusammen auf dem Konzert, Nico. Komisch, dass wir uns nicht gesehen haben.

  3. das lag wahrscheinlich daran, dass wir uns damals noch nicht kannten. :)