Stell Dir vor es ist Montag und alle verlinken zu Bild.de

Nico —  2.02.2009

twingly_bild
Neuerdings finden sich bei handelsblatt.com und bei bild.de Backlinks zu Blogs, die auf Artikel verlinken. Eigentlich ist das nichts Neues, schließlich nutzen amerikanische Zeitungen und Zeitschriften schon seit Jahren Technorati, um Backlinks auf die Blogs anzuzeigen. Aus Sicht der Blogs ist dies sicherlich ein nettes Feature, mit nur einem Haken: über den Link kommt, wenn überhaupt, nur Traffic auf das Blog, nicht aber zusätzlicher Linkjuice, denn die Backlinks von Twingly werden per Javascript generiert.

Wer nun also etwas mehr Traffic auf seinem Blog haben will, der sollte gleich morgens versuchen, auf die Top-Stories bei Bild.de zu verlinken. Auf die aufeinanderprallenden Welten freue ich mich jetzt schon. Ich muß das gleich mal austesten.

[ via: Nach Handelsblatt.de verlinkt auch Bild.de Blogs by Marken, Medien, Mainstream ]

5 responses to Stell Dir vor es ist Montag und alle verlinken zu Bild.de

  1. Es funktioniert ,-)

  2. ob die bildblog.de dann auf ne blacklist setzen?
    es wird spannend…

  3. nö…deren Traffic dürfte jetzt wohl durch die Decke gehen ;-) (bildblog.de)

  4. Who the fuck will Linkjuice. Ich will nicht mal Traffic. Zumindest nicht von bild.de ;-)

Trackbacks and Pingbacks:

  1. BILD mag mich und verlinkt mich | [Gregel Dot Com] - 2.02.2009

    […] gebe es zu: Wenn man einen Blick auf Rivva wirft, ist es nicht mehr die Nachricht des Tages, denn andere sind so toll wie ich :-) Aber man kann es doch mal erwähnen, oder? […]