Hausmitteilung: Sibylle ist Volljuristin

Nico —  23.04.2009

SibylleHeute hat meine Frau das 2. Staatsexamen in Jura bestanden. Ich bin enorm stolz auf sie, daß sie das geschafft hat, schliesslich lag der schriftliche Teil gute 6 Jahre zurück. Zwei Kinder, zwei Umzüge und ein zur heissen Lernphase beruflich extrem eingespannter Ehemann konnten Sibylle nicht davon abhalten, ihre mündliche Prüfung abzulegen und das 2. Staatsexamen zu bestehen. Das finde ich eine ziemliche Leistung, die jede Menge Respekt verdient. Und ich freue mich wahnsinnig für meine Frau, daß diese andauernde Belastung nun endlich hinter ihr liegt.

Jetzt wird erst einmal durchgeatmet und dann steht die Jobsuche an. Sachdienliche Hinweise für einen interessanten Job für eine Volljuristin in Hamburg bitte direkt an sibylle (at) sibylle dot de schicken. Es soll ja keine Langeweile aufkommen…

11 responses to Hausmitteilung: Sibylle ist Volljuristin

  1. Na dann mal herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe, das schützt mich vor möglichen zukünftigen Abmahnungen ;)

  2. Poah,
    herzlichen Glueckwunsch dazu @Sibylle. Ich hoffe, dass es mit der Jobsuche ziemlich schnell geht, aber das wird mit den beiden Kleinen auch nicht ganz einfach, oder?

  3. Glückwunsch! Dann können wir ja wieder Grünkohl essen.

  4. herzlichen glückwunsch – auch und vor allem zum durchhalten! das mit dem job wird sich schon ergeben!

  5. Herzlichen Glückwunsch – endlich hat der Streß ein Ende (so ein klein wenig waren wir ja via Twitter dabei) ;-)

  6. Herzlichen Glückwunsch!
    Meine Hochachtung vor dem Erfolg!

  7. Herlichen Glückwunsch auch von mir. Bin selbst auf dem Weg zum ersten Staatsexamen, daher mein allerhöchster Respekt für Sibylles Leistung unter den Umständen. Ich kann bisher wohl nur ahnen wie hart das 2. im Gegensatz zum 1. Examen ist.

  8. Hut ab. Diese Leistung ist gar nicht hoch genug zu bewerten, schließlich ist so ein Jura-Studium alles andere als ein Selbstläufer. Ich kenne Leute, die ohne Kinder und Ehemann an dieser Hürde gescheitert sind. Umso herzlicher: Herzlichen Glückwunsch!

  9. Glückwunsch!

  10. oh, komplett übersehen bisher…Glückwunsch!

  11. Na, dann mal auf diesem Weg meinen herzlichsten Glückwunsch! Chapeau!