Die Woche des Mayors auf Foursquare

Nico —  17.12.2009

photo

Seit ein paar Wochen nutze ich Foursquare durchaus rege, was der ein oder andere Follower auf Twitter vielleicht schon mitbekommen hat. Heute haben wir für unseren Kunden Vodafone die Vodafone Woche des Mayors gestartet – wer in der Woche des 15. Januar in einem der Flagshipstores von Vodafone in München, Frankfurt, Köln, Hamburg oder Berlin Mayor ist, gewinnt ein Überraschungspaket. Zudem wird unter allen Teilnehmern ein Netbook verlost.

8 responses to Die Woche des Mayors auf Foursquare

  1. Coole Idee. Wirklich coole Idee.

    Aber mal ne blöde Frage: Ich kann bei foursquare auch einchecken, ohne dass ich mich an dem jeweiligen Ort befinde. Kurz: Ich kann schummeln. Wie wollt Ihr das handhaben?

  2. laut Foursquare soll das Schummeln ab Januar stark erschwert werden. Wir haben daher den Hinweis aufgenommen „Wer sicher gehen will, dass sein Check-in von Foursquare nicht nachträglich als ungültig aberkannt wird, sollte dafür immer direkt in den Shop kommen.“

    Wir gehen natürlich davon aus, dass die User von Foursquare den Dienst auch so nutzen, wie er intendiert ist und werden dementsprechend User disqualifizieren lassen, die einfach nur so sich einchecken, um einen Preis zu gewinnen.

  3. Ääääh was ist ein Mayor?

  4. das ist eine sehr tolle idee.
    damit scheint vodafone deutlich vorne zu liegen. ich hab aus deutschland jedenfalls von keiner derartigen marketingmaßnahme gehört. oder weißt du da mehr?

  5. Wenn Ihr das mit dem „Schummeln“ geregelt bekommt, eine sehr gute Idee!!!

Trackbacks and Pingbacks:

  1. uberVU - social comments - 18.12.2009

    Social comments and analytics for this post…

    This post was mentioned on Twitter by sachark: Eins muss man Vodafone lassen, sie sind mutig und gehen neue Wege. Jetzt setzen sie auch foursquare ein. http://ow.ly/N8rm

  2. massenpublikum» Blogarchiv » twitter: Wem ich folge und warum (3) - 17.01.2010

    […] eine der wichtigsten Figuren im deutschen Web. Als Director Social Media bei Scholz & Friends sorgt er dafür, dass Konzerne wie Vodafone foursquare einsetzen.  Auf twitter ist er ein Künstler und zeigt uns, wie Dadaismus („Ach“, „Tja“ oder […]