Mein Schuh: New Balance 769

Nico —  6.01.2010

Irgendwann im Spätsommer letzten Jahres habe ich von New Balance, genauer gesagt vom Team des New Balance Blog ein paar New Balance 769 zugeschickt bekommen. Vorher sind wir anhand des Fragenkatalogs der Schuhempfehlung durchgegangen, welcher Schuh für mich geeignet sein könnte.

Wer mein Dailymile-Profil sieht, kann leicht nachvollziehen, wie oft ich mit dem Schuh gelaufen bin und eigentlich wollte ich bislang weit mehr Kilometer geschafft haben, aber wie das eben so ist mit Alltag, Gesundheit und so weiter.

Mittlerweile habe ich aber den Schuh eingelaufen und bin sehr angetan von den New Balance 769. Jeder Fuß ist anders, insofern hat meine Erfahrung mit diesem Schuh sicherlich nur eingeschränkte Bedeutung für andere Läufer, aber für mich bietet der Schuh genau die passende Stabilität gepaart mit vernünftiger Dämpfung. Toll finde ich auch diese seltsam verdrehten Schnürsenkel, die sicherlich irgendwas bezwecken sollen, aber immer sehr futuristisch daherkommen.

Meine Vergleichswerte aus den letzten Jahren sind einige Asics und davor Brooks, mit denen ich auch zufrieden war, die aber entweder zu hart waren oder bei der Schnürung irgendwie genervt haben. Bislang habe ich den Eindruck, dass die NB 769 für meinen Fuß perfekt passen, stelle aber auch mit Unbehagen fest, dass der Schuh aktuell bei New Balance gar nicht mehr gelistet wird, sondern für € 79,90 im Ausverkauf erhältlich ist. Unbehagen nicht wegen des Preises, sondern weil ich nicht weiss, ob der Nachfolger genauso gut passen wird.

Vielen Dank an Christian für die Anregung, mal Schuhe von New Balance zu testen.

Posted via email from Lauflog

5 responses to Mein Schuh: New Balance 769

  1. Hast du bestimmt bei Stuff White People Like abgeguckt… :-) http://bit.ly/Qu92P

  2. Das Zauberwort ist „Überprononation“, wer darunter leidet, für den sind die New Balance Schuhe optimal, ich habe damit immerhin zwei Marathons geschafft ohne meine Knochen vollkommen zu ruinieren. Die Modellpolitik gibt es immer her, das Modell vom Vorjahr zu kaufen, quasi gleich und um ein gutes Drittel günstiger. Gibt es von New Balance eigentlich Schnee Laufschuhe?

  3. Thank you for the great share.I’m sure lots of people will benefit to this share.Please keep me updated of any new information that you will have.Will definitely share this to my friends for them to be aware also.Thanks and good luck…..
    http://www.taufkleid-taufanzug.de/taufschuhe.html

Trackbacks and Pingbacks:

  1. Web 2.0 ist, wenn das Laufen zum Mannschaftssport wird | Das Nichtraucher Experiment - 10.01.2010

    […] neulich bei Nico Lumma entdeckt habe ich den Klassenprimus unter den Lauf-Communities entdeckt – Daily Mile. Der Dienst […]