Lufthansa Oktoberfest auf Facebook

Nico —  9.09.2010


Das Lufthansa Oktoberfest ist eine smarte, witzige Idee, um das Thema Okotberfest auf Facebook abzubilden, User und ihre Freunde zu involvieren und noch dazu für die Marke Lufthansa ein positives Markenerlebnis zu schaffen.

Als User kann man Freunde bei Facebook einladen, gemeinsam im Zelt zu sitzen und virtuelle Bierkrüge zu stemmen, man kann Spiele spielen und sich rund über das Oktoberfest informieren. Intelligenterweise ist das Lufthansa Okotberfest auch noch mittels Foursquare mit einem Ereignis im echten Leben verknüpft und Teilnehmer bekommen für einen Checkin beim Oktoberfest einen €20 Gutschein für einen Flug bei der Lufthansa. Leider ist das Auswählen der Freunde zum gemeinsamen Zeltbesuch ein klein wenig umständlich geraten, aber dennoch kann man mich am Tisch 567 beim Biertrinken bewundern.

Das Lufthansa Okotberfest wirklich eine tolle Idee, wird sich in den nächsten Tagen massiv verbreiten und ist einer der besten Facebook-Cases dieses Jahr.

Trackbacks and Pingbacks:

  1. Lufthansa Oktoberfest 2010 | Gamification - 15.09.2010

    […] man hier einen richtigen Hit landen könnte. Wenn das Lufthansa Oktoberfest 2010 tatsächlich”einer der besten Facebook-Cases dieses Jahr” bleibt, dann verdeutlicht das nur, dass hinsichtlich spielerischer Experiences in den […]