917xfm – Hamburgs bester Musiksender

Nico —  28.11.2010

Wenn ich nicht NDR Info höre, dann höre ich derzeit 917XFM. Ein neuer Sender in Hamburg, der sich vor allem dadurch auszeichnet, nicht den üblichen Dudelpopkrams zu spielen, sondern einfach nur gute Musik. Derzeit besticht 917xfm vor allem auch dadurch, daß es nicht das bei Musiksendern übliche hirnlose Gelaber irgendwelcher Moderatorendarsteller zu ertragen gibt. Ich hoffe, das hält noch lange so an, die Drohungen, daß es bald ein richtiges Programm geben soll, irritieren mich allerdings durchaus. Erfrischend finde ich auch die Kooperation mit Byte.fm, die von 19 bis 22 Uhr das Programm gestalten und wiederum andere Akzente setzen. Bitte so lassen!

917xfm gehört allerdings zum Betreiber von 106,8 Alsterradio, die seit Jahren mit dem penetranten Jingle „Das neue Alsterradio!“ nerven und auch durch extrem flache Moderatorensprüche zu bestechen wissen. Ich habe also eher wenig Hoffnung, daß 917xfm so bleibt, wie es gerade ist. Aber so lange höre ich es gerne.

One response to 917xfm – Hamburgs bester Musiksender

  1. Dann gefällt dir vielleicht auch detektor.fm. Für alle mit Moderatorenphobie empfehle ich den Musik-Stream: http://detektor.fm/player/ ;)