100 Millionen Nutzer spielen CityVille

Nico —  13.01.2011


Ein Blick auf die CityVille Statistics von AllFacebook zeigt, daß heute Nacht die Marke von 100 Millionen Nutzern durchbrochen wurde. Das ist ein massiver Erfolg von Zynga, der auf der konsequenten Ausnutzung des Ökosystems von Facebook beruht und durch ein Spielprinzip ermöglicht wird, das Nutzer dazu anregt, ihre Freunde miteinzubeziehen. Die bisher erreichte Nutzerbasis von CityVille versetzt Zynga allerdings auch noch mehr als zuvor in die Lage, ihre anderen Spiele über konsequente Cross-Promotion mit einer noch breiteren Nutzerbasis auszustatten. Über 18 Millionen Spieler spielen CityVille täglich, wobei derzeit pro Tag über 700.000 neue Nutzer hinzukommen laut den CityVille Statistiken von AppData.

Zynga hat ein wahnsinniges Momentum, an diese Nutzerzahlen müssen andere Spiele-Anbieter erst einmal herankommen.

One response to 100 Millionen Nutzer spielen CityVille

  1. Haben die auch eine Statistik, wieviele Facebook-User alle Updates von CityVille, FarmVille & Co blockiert haben und wie deren Zahl wächst?