Lytro – lebendige Bilder

Nico —  22.06.2011

Lytro ist eine neuartige Kamera, die Ende des Jahres auf den Markt kommen soll und das Thema Fokus auf eine andere Art und Weise lösen soll als bisherige Kameras. Es werden „einfach“ massiv viele Bildinformationen gespeichert, so daß im Nachhinein Fokus und Zoom bearbeitet werden können und quasi aus dem Rohmaterial neue Bilder generiert werden können – sogenannte Living Pirctures. Mehr dazu gibt es auf dem Lytro Blog zu lesen. Auf dem obigen Bild kann man einfach mal hin- und herclicken und schon mal einen Eindruck gewinnen, was Lytro leisten will.

[ via: A Camera That Could Care Less About Focus: Introducing Lytro ]

2 responses to Lytro – lebendige Bilder

  1. FriedrichB 22.06.2011 at 17:14

    zur Ergänzung:

Trackbacks and Pingbacks:

  1. Die Kamera mit ohne Fokusgedöns - 21.10.2011

    […] hat jetzt ihre neuartige Kamera vorgestellt, über die ich vor einiger Zeit bereits berichtet hatte. Die Idee ist einfach, aber ich vermute mal, daß die Technologie etwas komplexer sein dürfte. Die […]