visual.ly – InfoGraphics Pr0n Galore

visual.ly ist ein neues Startup, das sich dem Thema InfoGraphics annimmt. InfoGraphics sind diese ellenlangen Grafiken, die in letzter Zeit immer häufiger im Web auftauchen und den Nutzern komplexe Daten anschaulich vermitteln zu versuchen. Infographics sind natürlich oft toll, weil sie einfach ein nettes Design haben und anstelle von einem Haufen Pie oder Bar Charts die Daten irgendwie spannender darstellen. Aber Infographics sind auch ein SEO-Tool und werden mittlerweile bewusst von Unternehmen eingesetzt, die von den Verlinkungen profitieren wollen.

Big Data ist derzeit ein wahnsinnig hippes Thema und Infographics bieten uns die Möglichkeit, diese Datenmengen besser darzustellen. Jetzt kommt visual.ly ins Spiel, die nicht nur das Repository für Infografiken werden wollen, also quasi das, was Slideshare ist, für Infographics abzubilden, sondern über visual.ly Labs sollen auch Tools zur eigenen Verarbeitung von Datensätzen zur Verfügung gestellt werden. Bereits jetzt kann man sich anhand seines Twitter-Profils eine Infografik erstellen lassen – aber da kommt hoffentlich noch mehr.

Elektronische Datenverarbeitung ist irgendwie auch nicht das, was es mal war.

2 Antworten auf „visual.ly – InfoGraphics Pr0n Galore“

Kommentare sind geschlossen.