Deutschland hinkt bei Breitband hinterher

Nico —  27.07.2011 — Leave a comment


Wenn man sich mal den aktuellen State of the Internet Report von Akamai anguckt, dann sieht man interessante Statistiken über die Verteilung von breitbandigen Internet-Zugängen auf der Welt. Man sieht vor allem, daß Städte in Asien mittlerweile ordentlich Breitband haben, man sieht auch enorme Zuwachsraten in einigen Regionen der Welt, und man sieht dann unter ferner liefen auch irgendwo Deutschland.

Infrastruktur. Deutschland war mal bekannt für die gute Infrastruktur. In Sachen Breitband hinkt Deutschland massiv hinterher. Das ist kein gutes Zeichen, aber sagt einiges aus über die Rolle, die das Internet beim einstigen Exportweltmeister Deutschland spielt. Andere Länder entwickeln sich massiv schneller als Deutschland, der Breitbandausbau ist ein Indikator dafür.

No Comments

Be the first to start the conversation.

Los, kommentier das mal!