Alle Neuerungen von Google+ auf einen Blick

Es sind dann wohl eher die kleinen Details, die gerade bei Google+ verändert werden, jedenfalls bekommt man als Nutzer nicht so viel mit. Netterweise werden jetzt alle Neuerung auf einer Seite aufgelistet: What’s new in Google+

Was mir bei der Nutzung von Google+ auffällt und ich mehr und mehr nervt: die fehlende Integration mit Google Reader und das völlig verkümmerte Sparks. Irgendwie fehlt da eine bessere Einbettung in Google+, dann gerade hier sollten die Stärken durch das Teilen in Kreisen voll ausgespielt werden können.

Interessant sind allerdings die vielen, vielen Chrome Erweiterungen für Google+, die gerade im Tagesrhythmus aufpoppen. Bei The Next Web gibt es netterweise The Mother of All Google+ Resource Lists, damit man beim Installieren der Chrome Extensions nicht den Überblick verliert.

Und wo wir gerade dabei sind, lesenswert ist auch Google+ is the golden ticket to the chocolate factory of social media, auch wenn ich nicht alle Punkte teile. Egal ob Google+ jetzt irgendwie 3% weniger Nutzung hat, man sieht, daß Google+ weiter entwickelt wird, sowohl von Google als auch von unzähligen Entwicklern von Extensions – der Beginn eines Ökosystems ist ein gutes Zeichen für die Entwicklung von Google+.