Mario Kart Turtle Shell Racer Marke Eigenbau

Nico —  9.08.2011

Turtle Shell Racer Robots

Wir kennen alle die niedlichen kleinen Schildkröten (bei Super Mario und die Variante bei Mario Kart Wii, wo man umherfahrende Schildkrötenpanzer sieht. Diese Gegner heissen in den Mario-Spielen Koopa und begleiten Nintendo-Spieler bereits seit Jahrzehnten. Die Schildkrötenpanzer auf Rädern von Mario Kart Wii kann man sich jetzt selber zusammenbauen mit einem MakerBot-Bausatz. Die genaue Bauanleitung für Mario Kart Turtle Shell Racer kann man nutzen, um eigene Fabrikate herzustellen und dann wilde Mario Kart Rennen zu fahren. Das klingt alles herrlich aufwändig für ein bisschen Rumgefahre und ich frage mich natürlich auch, wie Nintendo es findet, daß einfach ihre Koopa-Figur nachgebaut wird ohne Lizenz, aber die grundsätzliche Idee hinter dem Makerbot, daß einfach jeder Produkte selber ausdrucken kann, finde ich extrem spannend.

[ via Turtle Shell Robots Jump Off the Screen and into Action! (Video) | Robots Dreams ]

3 responses to Mario Kart Turtle Shell Racer Marke Eigenbau

  1. Nunja, das mit der Lizenz ist ja der Witz, beziehungsweise wird wohl das nächste Feld des geistigen Eigentums das sich unter erheblichem Beschuss sehen wird.

    Man wird es auch hier, wie bei Musik etc, nicht verhindern können, dass die Nutzer Figuren und Formen, die sie lieben nachbauen und weitergeben. Oder aber auch Ersatzteile die sie brauchen ausdrucken. Da trifft es noch einmal eine ganz andere Industrie als bislang.

  2. Nunja, das mit der Lizenz ist ja der Witz, beziehungsweise wird wohl das nächste Feld des geistigen Eigentums das sich unter erheblichem Beschuss sehen wird.

    Man wird es auch hier, wie bei Musik etc, nicht verhindern können, dass die Nutzer Figuren und Formen, die sie lieben nachbauen und weitergeben. Oder aber auch Ersatzteile die sie brauchen ausdrucken. Da trifft es noch einmal eine ganz andere Industrie als bislang.

Trackbacks and Pingbacks:

  1. Ganz Serious | Mics&Beats - 12.08.2011

    […] Der Mario Kart Turtle Shell Racer. Echt jetzt. (Link) […]