Nike+ City Runs – coole Daten-Visualisierung

Nico —  11.08.2011 — 1 Comment

Nike+ Cityruns

YesYesNo hat zusammen mit Nike+ eine tolle Idee in New York, London und Tokio umgesetzt: die Nike+ City Runs. Eine Installation in Nike-Geschäften zeigt die jeweiligen City Runs, aufbereitete Daten von Tausenden Läufern, deren Strecken animiert dargestellt werden. So bekommt man einen Eindruck von den Lieblingslaufstrecken der Stadt, kann aber auch individuelle Strecken sehen. Durch die Darstellung wird die Energie sichtbar, die beim Laufen entsteht, die meistgenutzten Strecke leuchten dicker, der umherlaufende Kreis stellt die Aktivität der Läufer da.

[ via: Nike+ Dynamic Run Paintings | Digital Buzz Blog ]

One response to Nike+ City Runs – coole Daten-Visualisierung

  1. Wie sieht es bei diesen Laufgeschichten eigentlich mit dem Datenschutz aus? Also ich möchte nicht, dass ein großer Konzern im wahrsten Sinne jeden meiner Schritte kennt. Oder sehen die Amis so was von Natur aus locker?

Los, kommentier das mal!