Adventure World – das neue Spiel von Zynga

Nico —  31.08.2011

Adventure World - Grab Life by the Boulders!

Zynga hat das nächste Spiel announced: Adventure World. Der Slogan „Grab Life by the Boulders!“ lässt darauf schließen, daß Zynga hier so eine Art Indiana Jones als Spiel aufleben lässt, so daß man zusammen mit seinen Freunden Abenteuer übersteht und Rätsel löst.

Zynga hat derzeit 275 Millionen monthly active Users (MAU) und sollte daher in der Lage sein, auch dieses Spiel sehr schnell zu den Top-Spielen zu machen. Cityville rangiert derzeit mit 75 Millionen MAU auf Platz 1 der Apps bei Facebook, das erst kürzlich genlaunchte Empires & Allies wird von immerhin 42 Millionen Menschen monatlich gespielt und auch Farmville hat immer noch 35 Millionen MAU.

Adventure World dürfte auch zügig unter den Top-Spielen auf Facebook landen, das wird allein schon im Interesse Facebooks sein, die ja einen interessanten Deal mit Zynga gefunden haben und anständig an Zyngas finanziellen Erfolgen partizipieren.

One response to Adventure World – das neue Spiel von Zynga

  1. MathiasPenz 31.08.2011 at 9:26

    Dann muss Facebook nun ja nur noch in Zong investieren und es wird ein rundes Bizz draus…