Google Doodle zum 75. Geburtstag von Jim Henson

Nico —  24.09.2011

Jim Henson Google Doodle

Zum 75. Geburtstag von Jim Henson legt Google ein besonderes, interaktives Muppet-Doodle auf. Jim Henson war für meine Generation sicherlich einer der prägenden Köpfe, jedenfalls waren Sesamstraße und Muppet-Show damals einige der wenigen Sendungen, die es für Kinder im Fernsehen gab, später kamen dann die Fraggles dazu. Noch mehr als in Deutschland sind die Muppets in den USA fester Bestandteil der Popkultur geworden. Für mich ist Kermit der Frosch immer noch einer der Helden meiner Kindheit.

Schweine im Weltall, kennt ihr das noch?

Eigentlich wird es mal wieder Zeit, die alten Folgen der Muppet Show zu gucken, vor allem weil ich damals die meisten Künstler nicht kannte oder die Musik blöde fand. Das könnte sich mittlerweile geändert haben.

2 responses to Google Doodle zum 75. Geburtstag von Jim Henson

  1. RebeccaNoeh 24.09.2011 at 10:19

    Jim Henson ist und bleibt einer der kreativsten Menschen unserer Zeit. Meine ganze Familie hat früher bei der Muppet Shop vor dem Fernseher geklebt und ich habe mir von zwei Jahren alle Staffeln gekauft – der perfekte Zeitvertreib wenn man krank ist! Puppen werden für mich immer schöner und faszinierender sein als jede digitale Animation. Perfektes Beispiel ist da der Film „Wo die wilden Kerle wohnen“.. was für eine Stimmung da durch diese riesigen Puppen entsteht. Dieses Video von seiner Beerdigung macht mich übrigens immer noch fertig.. http://www.youtube.com/watch?v=lrZyMptC2eQ hachja. *schwelg

  2. RebeccaNoeh 24.09.2011 at 10:19

    Jim Henson ist und bleibt einer der kreativsten Menschen unserer Zeit. Meine ganze Familie hat früher bei der Muppet Shop vor dem Fernseher geklebt und ich habe mir von zwei Jahren alle Staffeln gekauft – der perfekte Zeitvertreib wenn man krank ist! Puppen werden für mich immer schöner und faszinierender sein als jede digitale Animation. Perfektes Beispiel ist da der Film „Wo die wilden Kerle wohnen“.. was für eine Stimmung da durch diese riesigen Puppen entsteht. Dieses Video von seiner Beerdigung macht mich übrigens immer noch fertig.. http://www.youtube.com/watch?v=lrZyMptC2eQ hachja. *schwelg