Cityville+ – Städtebau mit Cityville auf Google+

Nico —  26.09.2011

Cityville ist jetzt auch auf Google+ verfügbar. Nachdem die Games auf Google+ eingeführt wurden, blieb es eher still, was sicherlich auch mit dem eigenen Notification-System für Games auf Google+ zu tun hat. Wer bereits Cityville auf Facebook gespielt hat, der wird enttäuscht sein, denn auf Google+ ist Cityville zwar genauso wie auf Facebook, aber man startet wieder ganz von Vorne. Eine Option zum Verknüpfen der Accounts gibt es leider nicht. Ich habe zwar in Retrospektive beim Aufbau der Stadt viele Fehler gemacht, aber noch einmal alles neu bauen ist dann doch zu aufwändig, finde ich.

CityVille grew to become our largest game on Facebook, so naturally we wanted to “build” a presence for it on Google+. Ultimately, we want to make our games accessible to everyone, everywhere – no matter where they play or what platform they play on.

Ich warte ja immer noch auf die mobile Variante von Cityville, das würde doch sehr viel Sinn machen, aber dann wäre es eleganter, wenn ich Nachbarn auf Facebook und Google+ hinzufügen könnte. Jetzt fehlt eigentlich ein Gameplay-Abstraction-Layer, damit man als ein User über verschiedene Plattformen spielen kann.

[ via Google+ CityVille = play everywhere! – zynga.com ]