Mein Fokus für 2012: Digitales Pioniertum

Blick aus dem Digital Pioneers Büro

Ich hatte ja unlängst berichtet, daß ich ab 2012 einen neuen Job haben werde und schon verraten, daß ich irgendwas mit Internet machen werde. Das ist jetzt in der Tat auch so gekommen. Ich arbeite künftig als COO für die börsennotierte Beteiligungsgesellschaft Digital Pioneers N.V. und residiere am Hamburger Hafen unweit des Fischmarktes.

Ich freue mich sehr auf die anstehende Aufgaben, denn die Digital Pioneers hat bereits jetzt schon ein interessantes Portfolio vorzuweisen und in der Tat finde ich es reizvoll, mit Heiko Hubertz zusammenarbeiten zu können, der mit Bigpoint eines der bekannteren Internet-Unternehmen der letzten Jahre aufgebaut hat.

Wir werden in 2012 nicht nur weiterhin in Startups mit einem Volumen zwischen 50.000 und 250.000 € investieren, sondern auch eigene Entwicklungen vorantreiben. Deswegen suche ich gerade Entwickler und Grafiker, aber auch junge Gründer, die mit uns zusammen ihre Ideen entwickeln wollen. Wir setzen natürlich auf alles, was State-of-the-Art ist, bevor jetzt die Rückfragen nach Programmiersprachen, Frameworks und so weiter kommen. Ach ja, und natürlich Web und Mobile, aber das muß ich ja eigentlich nicht noch großartig erwähnen, und Social sowieso. Der Fokus von Digital Pioneers wird auf Innovationen liegen, das ist mir wichtig und da habe ich am meisten Spaß dran.

Ich bin wieder voll im LEGO-Modus. Hach.

46 Antworten auf „Mein Fokus für 2012: Digitales Pioniertum“

  1. Bravo und viel Erfolg im neues Job. Die Aussicht auf den Hafen ist beneidenswert… Wow.

  2. Bravo und viel Erfolg im neues Job. Die Aussicht auf den Hafen ist beneidenswert… Wow.

  3. Bravo und viel Erfolg im neues Job. Die Aussicht auf den Hafen ist beneidenswert… Wow.

  4. Bravo und viel Erfolg im neues Job. Die Aussicht auf den Hafen ist beneidenswert… Wow.

  5. Bravo und viel Erfolg im neues Job. Die Aussicht auf den Hafen ist beneidenswert… Wow.

  6. Bravo und viel Erfolg im neues Job. Die Aussicht auf den Hafen ist beneidenswert… Wow.

  7. Bravo und viel Erfolg im neues Job. Die Aussicht auf den Hafen ist beneidenswert… Wow.

  8. Bravo und viel Erfolg im neues Job. Die Aussicht auf den Hafen ist beneidenswert… Wow.

  9. Cool, klingt spannend! Viel Erfolg und so… Wenn ich dann mal eine innovative Idee hab und Kohle brauch, dann meld ich mich bei dir ;-)

  10. Cool, klingt spannend! Viel Erfolg und so… Wenn ich dann mal eine innovative Idee hab und Kohle brauch, dann meld ich mich bei dir ;-)

  11. Cool, klingt spannend! Viel Erfolg und so… Wenn ich dann mal eine innovative Idee hab und Kohle brauch, dann meld ich mich bei dir ;-)

  12. @Nico Viel Erfolg und viele spannende neue Aufgaben. Der Blick alleine lohnt sich schon … auf den Hafen.

  13. @Nico Viel Erfolg und viele spannende neue Aufgaben. Der Blick alleine lohnt sich schon … auf den Hafen.

  14. @Nico Viel Erfolg und viele spannende neue Aufgaben. Der Blick alleine lohnt sich schon … auf den Hafen.

  15. @Nico viel erfolg! startups passen auch viel besser zu dir ;)

  16. @Nico Digitales Pioniertum passt doch zu dir! Viel Spaß und Erfolg im neuen Job!

  17. @Nico Digitales Pioniertum passt doch zu dir! Viel Spaß und Erfolg im neuen Job!

  18. @Nico Na, das sieht ja spannend aus. Alles Gute und viel Erfolg! :-)

  19. @Nico back to the roots – bekommt bei einer niederländischen firma eine ganz neue bedeutung :) #goodluck

  20. Klingt überaus spannend – ich wünsche dir alles Gute bei den neuen Aufgaben! :-)

Kommentare sind geschlossen.