Coole Sau, der Peer!

Nico —  13.09.2013

peermitstinkefinger

Darf ein Kanzlerkandidat so eine Pose einnehmen? Na klar. Auch Kanzlerkandidaten dürfen Emotionen zeigen, dürfen lachen, dürfen Humor haben und dürfen auf die immer wieder gleichen dämlichen Fragen, bei denen es nur darum geht, die Person zu diskreditieren, auch entsprechend antworten, auch ohne Worte.

Ich finde das cool. Wir ersticken geradezu an der Staatstragenheit der Gesten der Politiker, die sich alle nur noch rundgelutscht ohne Ecken und Kanten geben, damit sie unnahbar bleiben. Ich will jemanden als Kanzler haben, der für seine Meinung wirbt, der auch mal rauh werden kann und der selbstironisch ist.

10 responses to Coole Sau, der Peer!

  1. nee is klar, und die BungaBunga Parties von Herrn Berlusconi waren auch ok, ging ja nur um Spaß (und Emotionen?) und warum sollte ein 70+jähriger nicht auch mal Spaß mit 18 jährigen haben dürfen? Der hat sich auch nicht rundgelutscht ohne Ecken und Kanten geben, ABER will ich von so einem regiert werden??

    #NichtCooleSau

  2. Das sehe ich genau so.
    Große Gesten haben immer große Kritiker und wenn man mich mit Berlusconi gleichsetzen würde würde ich demjenigen nicht nur den Mittelfinger zeigen, schließlich ist das ein verurteilter Straftäter, der minderjährige Prostituierte vermietete. Und mit einem Kinderschänder würde ich mich nicht gleichsetzen lassen. Da muss ich Peer wirklich lassen, dass er sehr gelassen reagiert hat.

  3. Alles inhaltlich richtig, aber Lummaland wird langsam ausschließlich zum Wahlkampf Blog der SPD :(

  4. Als Landespolitiker kann man so was bringen, nicht jedoch, wenn man auf internationalem Parkett mitspielen will. Da baucht es schon ein wenig mehr sensibilität.

  5. Was fehlt: Wir ersticken in der Angst irgendjemanden zu beleidigen oder deren Gefühle zu verletzen, diese Angst bedroht direkt unserer Recht zu sagen was, wann und wem wir es wollen. Nennen wir es beim Namen: Political Correctness.

  6. Im Fußball gäbe es dafür die rote Karte komischerweise. #F…You ist NICHT ok und schon gar nicht cool, erst recht nicht vom Kanzlerkandidaten.

  7. Find nicht nur die Geste, auch das Foto daneben, aber gut, kann er nichts dafür. Es entscheidet sich gerade. Mensch muss nicht cool sein, sondern nur platte Sprüche klopfen, die leicht zu schlucken sind: siehe AfD. Wo geht es nur hin mit Deutschland?