52 Bücher – Nr. 39: Lean Customer Development: Building Products Your Customers Will Buy

Ich arbeite seit über 15 Jahren mit Startups und die spannendsten Fragen sind nahezu immer: braucht jemand dieses Produkt? Und wenn ja, wie muss es aussehen, damit es jemand kauft? Das kann man aus dem Bauch heraus entscheiden, oder man kann versuchen, das Risiko zu minimieren, indem man mögliche Kunden fragt.

Lean Customer Development: Building Products Your Customers Will Buy von Cindy Alvarez stellt eine sehr strukturierten Überblick dar, wie man dieses Problem angehen kann. Man muss eigentlich nur das Buch durcharbeiten und schon kann man losziehen, Kunden fragen und daraus die entscheidenen Schlüsse ziehen.

Natürlich ist vieles von dem, was Alvarez schreibt, eigentlich eine totale Selbstverständlichkeit, aber wenn man als Startup von einer Idee überzeugt ist, stellt man schnell auf Blindflug und vergisst dann leider oftmals, sich ernsthaft um den Markt und die Akzeptanz für das Produkt zu kümmern. Als Startup GründerIn sollte man dieses Buch dringend lesen.

Lean Customer Development: Building Products Your Customers Will Buy von Cindy Alvarez

Eine Antwort auf „52 Bücher – Nr. 39: Lean Customer Development: Building Products Your Customers Will Buy“

Kommentare sind geschlossen.