Wichtige News für meine Frau

Nico —  4.06.2004

Heute ist der Tag des knallharten DPA-Tickers:

Delingsdorf (dpa/lno) – In Schleswig-Holstein hat die Erdbeersaison offiziell begonnen. Nachdem bereits zu Pfingsten die ersten Früchte geerntet wurden, gehe es jetzt im Süden des Landes richtig los, sagte der Präsident der Landwirtschaftskammer, Hermann Früchtenicht, am Freitag in Delingsdorf (Kreis Stormarn). Voraussichtlich um den 9. Juni herum werde die Ernte auch im Norden des Landes beginnen. Die Erdbeerbauern rechnen mit einer Erntemenge von rund 1000 Tonnen. Das entspricht dem langjährigen Durchschnitt.[Abendblatt-Ticker]

Ich freue mich schon auf Fahrten nach Schmilau zu Bockhop, um mal eben den Erdbeerbedarf für Kuchen, Marmelade und Zwischendurchnaschen zu decken. Ich könnte auch mal wieder Strawberry Marguaritas mixen.

3 responses to Wichtige News für meine Frau

  1. Ich hatte gestern auch die ersten Erdbeeren aus dem eigenen Garten. Jetzt gibts wieder Erdbeeren mit Schlag, Erdbeer-Shake, Erdbeertorte ect.

  2. Deine Frau liest Dein Weblog und Du übermittelts ihr Nachrichten auf diese Weise?? Hmm, findest Du nicht, daß das für netzbewanderte Eheleute eine ungewöhnliche Kommunikation ist?