Imbissdeutsch für Fortgeschrittene

PommesBestellungen an der Imbissbude sind nicht für Jedermann leichtverständlich. Anhand kurzer Beispiele wird hier Imbissdeutsch für Fortgeschrittene (MP3) erläutert.

KategorienAllgemein

47 Antworten auf „Imbissdeutsch für Fortgeschrittene“

  1. Kasse :-) Das schöne ist ja, daß an der Imissbude wirklich so gesprochen wird.

  2. Ich habe gehört, dass der Imbissdeutsch-Track nur einer von mehreren einer CD sind. Weiß jemand, wie diese CD heißt?

    Gruß L.

  3. Vor ca. 10 Jahren gab es mal bei DT64 oder mdr Sputnik in der Sendung „Doktor Kaos“ mehrere Beiträge zum Thema „Norddeutsch für Anfängers“. Daher kommt mir das Ganze sehr bekannt vor. Verzapft hatten das damals Karsten Blumenthal (jetzt Kika) sowie Bernd und Hartmut. Leider wurde das nie wiederholt, so dass ich auch keine Mitschnitte habe.

  4. lööölz genau so is dad is schon krass was man nicht alles vergist beim sprechen aber naja haubsache man versteht sich !

  5. Wir sind gerade Slave to the Nußkuchen und haben gut gelacht!!!

  6. ein längst ueberfälliger tribut an die deutsche sprache. man hätte die anregungen allerdings schon zur reform der deutschen sprache einbeziehen sollen. mit diesen klaren regeln hätte man sich so manche diskussion ersparen können.
    Ich bin das pils !

  7. witzig! Doch: haut das hin:“einmal zwei halbe hahn“? naja,trotzdem hab‘ ich mich schlappgelacht (kannte das ganze zwar schon ausm abendblatt, ist aber egal!) habs mir sofort auf meinen mp-3-stick geladen, um unterwegs n bisschen abzujohlen…

  8. Auch wenn NDR 2 sonst ein eher nerviger Sender ist, machen sie sehr gute Comedys. Schon mal Stenkelfeld mit Ralf Sögel gehört?

  9. Höhöhöhöhöhöh
    *drachengelächter erschallt in breitem umkreis*

    Na DA lernt man ja sogar noch was. ^^

    LG
    Seriva

  10. war ganz lustig…aber SOOOOOO toll nun auch wieder nicht

  11. Ey, das ist echt geil! Da kann man mal sehen, dass es auch noch Radiosender mit Comedi gibt.

  12. Wie einfach kann die deutsche Sprache doch sein (Imbissbudendeutsch) Gefunden bei Nico. Gehört hatte ich es bereits bei SWR3, die es wohl von ihren norddeutschen Kollegen erhalten hatten….

  13. Wie einfach kann die deutsche Sprache doch sein (Imbissbudendeutsch) Gefunden bei Nico. Gehört hatte ich es bereits bei SWR3, die es wohl von ihren norddeutschen Kollegen erhalten hatten….

  14. Würdet ihr etwa nen Döner vom Türken kaufen, der „mit allem?“ fragt? Das heisst „mit alles?“, sonst taugt der Döner nix. So ist das.

  15. Deutschunterricht at its best :-)
    Aber sagt mal, wie kommt man an weitere Deutschkurse? Gibts da noch was?
    Hätte als Idee noch Baudeutsch oder Teammeetingdeutsch :-)

  16. Der Link zu dem Video funktioniert irgendwie nicht mehr. Hat irgendjemand von Euch eine Ahnung, ob’s das Video sonst noch irgendwo gibt?

  17. ATOOOMMMROFLMAOOOOOO!!!!1111einseins

    alter wie geil is das bitte!?

    danke für die herzlichen lacher am frühen morgen

    gibbet noch mehr von dem stuff?

  18. Respekt, echt geil, aber ein kleiner Fehler ist drin zum Schluss, es gibt kein der, die, das nur den und es wird das Schaschlik und die Pommes gesagt. ^^

  19. „Ei’mal zwei halbe Hahn!“

    „Hier kam noch zwei’mal ohne!“

    Imbissbudendeutsch für Fortgeschrittene (mp3).

    soooooo geil

  20. Hi namens fetter w0yz3k lool ich wolte nur mal so gesagt haben das du wol meinen nick benutzt den man siht ja schon an der e-mail das ich den wol als erstes hatte also plece ender dein namen !!!

  21. ey, was daran lustig? Versteh euch nicht… nur weil mal welche nicht so gans so sprechen wie ihr?

  22. Einfach nur geil ey ich will morgen mal zu einem Imbiss gehen und so bestellen!
    lol

  23. Angestiftet durch Matt’s “Ein Bier — Ein Tor” führe ich an dieser Stelle mal die bisher von Dennis und mir entdeckten Werder-Regeln auf:
    Regel 1: Es ist wichtig, an welchem Zaun die Fahrräder angeschlossen werden. Beim vergang…

  24. einmal halber haaahn supergut ……… ach und und ne bratwust bidde

  25. Hallo das ist der Hammer! Macht es auf euer Handy! Da hört sich es noch geler an! Kannte das hier!Von meiner Schule! Macht unser Lehrer immer an !

Kommentare sind geschlossen.