Hochzeitswalzer

Nico —  14.08.2004

So, nun seid ihr mal gefordert, werte Leser. Ich schreibe hier täglich die wundervollsten Dinge, zermartere mir mein Hirn, mache Super-Fotos mit meinem k700i und nun seid ihr dran.

Am Samstag wird geheiratet und das Protokoll (meine Frau) will es, dass ich einen Eröffnungswalzer aufs Parkett lege, der sich gewaschen hat. Nur, wir wissen noch nicht, welches Lied wir nehmen sollen. Wir suchen etwas, was locker zu tanzen ist, aber eben kene dämliche Popschnulze aus dem Tanzkurs oder der letzten Bravo-Schmusehits-CD.

Ich bin auf die Vorschläge gespannt, sowohl Langsamer als auch Wiener Walzer. Möglichst auch nicht so lang, die anderen sollen ja auch noch mit dem Getanze drankommen…

10 responses to Hochzeitswalzer

  1. Wie wärs mit dem „Second Walz“ aus der „Second Jazz Suite“ von Dimitri Shostakovitch? Was Anastacia für das ZDF ist, ist der Schneewalzer für die Hochzeit. Und Shostakovitch trug die schöneren Brillen :-)

  2. Walzer meint 3/4-Takt. Da empfehlen sich Poems For Laila, auch wenn’s dann immer ein bisschen nach Zigeunerhochzeit klingen wird, was Omma ggf. vielleicht ein Stirnrunzeln entlocken wird. Aber bitte „die alten Sachen“.

    Vorschlag: „Something Went Wrong“, aber da kommt wohl ein wenig der Sarkast durch.

  3. Man sollte auf’s Datum des Posts achten, auch wenn man unausgeschlafen ist. Was war’s denn letztlich?

  4. Wunderschön, wenn auch ganz klassisch: Wiener Blut.
    Darauf walzt es sich hervorragend. Ganz hervorragend. Nimm bloss keinen Walzer, der von einem Symphonieorchester gespielt wird, die sind zu langsam, Walzer sollte wirklich schnell sein, jedenfalls der Schnelle :-)))

  5. @YellowLed: Ist erst am 21. August – oder Nico?
    @Nico: Da es mit 18 noch etwas zu früh ist, um an soetwas zu denken bzw. keiner im Freundeskreis demnächst heiratet, kann ich da noch nicht weiterhelfen *g*

  6. „ganz in weiss“ ist DER eröffnungswalzer bei einer hochzeit.

  7. Herrjeh, war ich *un*ausgeschlafen :D

    Noch’n Tipp: Nick Cave & Kylie Minogue – Where The Wild Roses Grow

  8. Im Godfather Soundtrack gibt es einen langsamen Walzer. Und im Film wird anfangs auch geheiratet. Passt also irgendwie. :)

  9. Hallo ich habe im Mai 05 geheiratet und der second walz war unser hochzeitstanz da wir beide musiker sind und diesen walzer einfach ins herzgeschlossen haben dieser walzer wird uns ein lebenlang verbinden

  10. will ewinen walzer 11°1111