EU-Erweiterung: Die Türkei ist schon da.

Frank Wiebe beschäftigt sich auch mit dem Thema EU-Erweiterung und wirft einen Blick auf die Türken in Deutschland.

Heute wird es amtlich: Die EU öffnet die Tür für die Türkei. Bis die Türkei durch die Tür durch ist, dauert es noch lange, aber der entscheidende Schritt ist getan. Grund zur Sorge? Wer die Augen aufmacht, stellt fest: Die Türkei ist schon da.

Wenn man von der Dienstleistungsgesellschaft in Deutschland redet, dann fallen mir vor allem die Türken auf, die mit ihren Läden im Stadtbild präsent sind. Nur vom Friseurbesuch würde ich abraten. Mein Vater war da einmal, das ging auch alles recht schnell, nur da er Schnurrbartträger ist, sah er mit seiner etwas kahl geschorenen Frisur aus wie der Kurdenführer Öcalan. Aber ansonsten gebe ich Wiebe recht, die Türkei ist schon da, und nicht zu unserem Nachteil.

KategorienAllgemein

Eine Antwort auf „EU-Erweiterung: Die Türkei ist schon da.“

Kommentare sind geschlossen.