Ho-Ho Ho-Chi-Blog

Nico —  16.12.2004

In der aktuellen Tomorrow 01/05 gibt es ein Interview mit dem „Blog-Aktivisten Nico Lumma“ über die Entwicklung der Blogosphäre in Deutschland.

Wie üblich habe ich ungemein viele Sachen gesagt und konnte auch meine seherischen Fähigkeiten unter Beweis stellen („bis Ende des Jahres erreichen wir 30.000 Weblogs“).

Hier einige Zitatschnipsel zum Ausschneiden und Sammeln:

„Weblogs geben jedem eine Stimme.“

„Weblogs sind einfach, sie sind nur schwer zu erkären, weil nicht auf den ersten Blick klar wird, was das Besondere daran ist. Wenn man erst einmal sein eigenes Weblog hat und sieht, wie schnell man Resonanz bekommt, dann versteht man es.“

„Blogger und Journalisten stehen aber nicht in Konkurrenz zueinander, sondern ergänzen sich.“

3 responses to Ho-Ho Ho-Chi-Blog

  1. Du hast Strickbloggs vergessen. Wie immer.

  2. Da ich mich dem Reiz der Sache nciht ganz verschließen kann, kannst du mir ja nächsten Sommer erklären, wie das geht und zwar für Anfänger:-)
    das wird dann für mich ein gewisser Spass und dich Nerven kosten… bis Juli muss ich begriffen haben, worauf es ankommt und Fotos herzeigen können.