Im Dialog mit der Tochter: kreative Widerworte

31122005491
Seit ein paar Tagen hat unsere Tochter eine neue wunderbare Redewendung aufgegriffen, die sie gerne anwendet, wenn wir dabei sind, ihr vermitteln zu wollen, das wir das Sagen haben.

Elternteil: „Rike, jetzt lass das bitte!“
Rike: „Geht’s noch?“

Die Diskussionen rund um die Themen Aufräumen, Zubettgehen, Wohnungszerstörung oder einfach mal auf die Eltern hören sind gerade in eine weitere zermürbende Phase getreten. Aber sie ist sehr süß dabei, und das weiß sie auch.

KategorienAllgemein

4 Antworten auf „Im Dialog mit der Tochter: kreative Widerworte“

  1. Das positive daran: Die Phase ist bald vorbei ;-) (war zumindest bei uns so, ich drück die Daumen, dass das auch bei anderen Kindern so ist *ggg*)

  2. Nico berichtet von seiner Tochter.
    Die hat jetzt eine ganz neue Redewendung aufgeschnappt.

    Das hört sich dann so an:

    Elternteil: “Rike, jetzt lass das bitte!”

    Rike: “Geht’s noch?”

    Einfach süss.

    PS: Rik…

Kommentare sind geschlossen.