GoYellow Kartensuche

Nico —  9.02.2006

Gestern beim 1a-Hightechgadgetinfosuperduperblog gelesen und heute kam dann eine Mail aus dem Hause GoYellow mit der Bitte, doch einmal auf die GoYellow Kartensuche hinzuweisen. Dem komme ich gerne nach, denn irgendwie hatte ich das eh vorgehabt.

Abgesehen von der eitergelben Umrandung ist das sehr schick und nützlich, vor allem weil man im Gegensatz zum Stadtplandienst.de auch einfache URLs hat, die nicht nur einigermassen deskriptiv sind, sondern auch nutzbar. Man kann zwischen der Satelliten- und der Karten-Ansicht hin- und herschalten, ein in Deutschland lang ersehntes Feature.

Eine API gibt es derzeit noch nicht, also auch keine germanischen Mashups. Wenn GoYellow halbwegs pfiffig ist, dann bieten sie das bald an. Ansonsten kommt bald Google Local mit richtig Dampf und dann gibt es ein Gelbeseiten-Portal weniger.

Was ich nicht verstehe: warum bloggt GoYellow das nicht selber auf dem GoYellow-Blog?

7 responses to GoYellow Kartensuche

  1. Weil in dem Blogeintrag dann keine Paris Hilton drin vorkommen würde?

  2. Google kommt ja in Deutschland nicht hinterher mit detailliertem Kartenmaterial. Schade.

    Dafür gibt es jetzt bei GoYellow eine ordentliche Suche nach Ort und Straße, die entsprechende Luftaufnahmen…

  3. Vielleicht bloggen sie es auch nicht selbst, weil es zur zeit nicht funktioniert?

  4. Sowas nennt man Blogservice-Outsourcing… das beste ist, sie haben nichtmal etwas dafür bezahlt;)

  5. Keine Frau ist im Internet begehrter als Paris Hilton. Das wissen auch Dr. Klaus Harisch und Peter Wünsch und deswegen macht Paris nun Werbung für sie.Aber ich finde auch die Geschichte der beiden Männer ist ganz interessant. Die haben nämlich Teleg

  6. API kommt :) mehr kann ich noch nicht sagen.

    Wegen dem Blog: Wir sind daran, die GoYellow Jungs vom Sinn ‚richtigen‘ Bloggens zu ueberzeugen. Hoffentlich klappts :)

  7. Max Marxen 13.03.2006 at 22:42

    Ich kann die Kartensuche nicht verwenden !!
    Nach dem Anklicken der Grundkarte erscheint lediglich unterhalb der Bottoms eine leere gelbe Seite.
    Auf der untersten Linie heißt es „Fertig“ und nach einiger Zeit „Fertig, es sind Fehler auf der Seite aufgetreten“
    Woran liegt das ? Die Telefonvermittlung (Danke) klappt doch einwandfrei !!
    Bekomme ich eine Antwort ?

    Gruß aus Schleswig