Guba und Peekvid – Serien-Streams

Nico —  10.05.2006

Guba ist ein Dienst, der das Usenet nach Filmen scannt und diese per Flash streamt. Sehr praktisch. Noch viel praktischer ist es, dass man die Filmchen auch abspeichern kann, wahlweise sogar im richtigen Format für die PSP, damit man auch unterwegs Filmchen gucken kann. Peekvid ist ein schnörkeloses kleines Frontend dafür, dass populäre Serien schon einmal vorsortiert. Auch praktisch.

Mal sehen, wie lange es diesen Dienst noch gibt, bzw. welche rechtliche Grauzone hier genutzt werden soll. Ich könnte mir denken, dass es einige Rechteinhaber und -verwerter gibt, die einige Vorbehalte gegen diese Dienste haben.

[ via: MYBLOG by Ouriel: Don’t download movies, watch them (for free) ]

One response to Guba und Peekvid – Serien-Streams

  1. Wow, da hat sich jemand getraut einen Link zu posten. Timo und Annik bei filmeundso waren zu feige und haben meinen Kommentar mit dem Link gleich entfernt. :-(