Vibratorrasur

Nico —  17.09.2006

Rasieren. Ein Thema, mit dem sich nahezu jeder Mann irgendwann einmal auseinandersetzen wird. Ich habe die letzten Jahre einen Philips Langhaarschneider eingesetzt, der dann aber irgendwann den Geist aufgegeben hat. Nun war erst mal wieder Naßrasieren angesagt. Die Utensilien hatte ich noch, klappte auch alles ganz gut. Aber nur 3 Klingen, wie anachronistisch.

Also habe ich gestern aufgerüstet und mir einen
Gillette Fusion Power zugelegt. 5 Klingen, eine Extra-Klinge für die schwer-zugänglichen Stelle und einen kleinen Vibrationsmotor für, ja, äh, irgendwas mit Microtralala was die Rasur noch verbessert. Nirgends stand etwas von wegen Kompatibilität mit einem herkömmlichen Non-Fusion Rasiergel, aber ich denke, das ist erlaubt.

Ich liebe Werbung und Produktinnovationen. Insbesondere bei Naßrasierern und Waschmittel. Seit Jahrzehnten funktioniert das bereits sehr gut, aber jedes Jahr wird es „noch besser“. Wahnsinn.

Wie die Rasur war? Wie mit 3 Klingen, nur teurer vom Anschaffungspreis und absurd teuer was die Klingen angeht, dafür hat es bei der Rausr in der Hand vibriert. Ist doch auch was.

7 responses to Vibratorrasur

  1. eigentlich total absurd alles, die einfache klinge im Hobel ist noch immer das gründlichste Rasurwerkzeug.
    Es muss sanfter sein? Was sind wir? Mädchen?

  2. metrosexuell heisst das zauberwort.
    seit beckham den m3power benutzt, kenn ich nix besseres !!

  3. Ich hoffe Du hast auch von Payback und DM einen Vorteilscoupon erhalten um 2,00 ? beim Kauf eines der neuen Rasiergeräte zu sparen!

    Ich rasiere seit vier Tagen mit dem neuen Gerät, allerdings in der vibrationslosen Variante. Selbstverständlich habe ich auch meinen 2 ? – Vorteilscoupon eingelöst.

  4. metrosexuell war doch auch so ne Wortkreation, geschaffen von Weicheiern für Weicheier. Als metrosexueller Mann von Welt konnte man sich natürlich besser fühlen, als als Weichei, selbst wenn es das gleiche bedeutet.

  5. Meine Freundin war der Auffassung, dass ich mich nass raieren soll und hat mir dieses Teil in grün gekauft.

    An die Kehle gehalten habe ich mir das Teil noch nicht, aber ich muss sagen, dass mein Handy besser vibriert.

  6. Metrosexuelle. Tuns die eigentlich nur in U-Bahnen oder nur in Hauptstädten?

  7. nur in Großhandelsmärkten