Gesundheitsreform

So, heute wurde im Bundestag die Gesundheitsreform verabschiedet.

Kann mir mal einer kurz und knapp erklären, was die wesentlichen Änderungen und die damit verbundenen Vorteile sind und worin sich die Reform von der voherigen Reform der Reform unterscheidet?

Wann beginnt die nächste Reform der Gesundheitsreform?

KategorienAllgemein

4 Antworten auf „Gesundheitsreform“

  1. Das ist doch gerade jetzt das Schöne – da sind soviele verschiedene Ansätze zur Gesundheitsreform diskutiert worden, dass das normale Volk am Ende gar nicht mehr weiß, was genau davon jetzt verabschiedet worden ist.

  2. @50hz:
    Weil es nach den bisherigen Gesetzen so war, daß jemand aus der Krankenversicherung flog und nicht mehr krankenversichert war. Unter Umständen hätte dann das ganze über die Sozialhilfe geregelt werden müssen (in den Fällen wo kein Einkommen vorhanden ist) – also über den Steuerzahler. Jetzt müssen GKV und PKV solche Personen aufnehmen.

Kommentare sind geschlossen.