DOPPLR – Web 2.0 Wannabe Jetset-Tool

Nico —  6.06.2007

Dopplr benutze ich seit einer Weile, aber seit der Reboot hat die Plattform deutlich Zulauf bekommen. Dopplr macht eigentlich nur eine Sache, aber das sehr einfach und gut. Man gibt seine Reisedaten ein, also Ort und Datum, dann kann man sehen, wer dann auch vor Ort sein wird. Nico Lumma’s trips zeigt z.B., wann ich unterwegs sein werde.

Und der Nutzen? Der ist da. Meine Frau weiss nun immer, wo ich sein werde und kann nicht mehr sagen, sie hätte es nicht gewusst und ich hätte nichts erzählt. Dann sage ich einfach „Schnapp dir den Dopplr-Feed!“. Wieder wurde eines der grossen Probleme der Menschheit durch Web 2.0 gelöst.

Ach ja, ich kann gerade alle einladen, wer mag, darf mir gerne eine Email schicken und um einen Dopplr-Zugang betteln.