Berlin Web Week im Oktober 2008

Die Berlin Web Week fasst die Events in Berlin rund um das Barcamp Berlin 3 und die Web 2.0 Expo zusammen.

10.10.2008: EduCamp2008
17.10.2008: DNAdigital Vorbereitung
18.10.2008: BarCamp Berlin 3
19.10.2008: pl0gbar
20.10.2008: Facebook Developer Garage
20.10.2008: Anti-Piraterie Forum
21.10.2008: Web 2.0 Expo Europe

Ich werde zur Facebook Developer Garage anwesend sein, hierzu noch mal ein Aufruf, mir Vorschläge für Präsentationen zu schicken, die Deadline ist morgen.

Ausserdem will ich dieses Mal endlich mein erstes Barcamp besuchen, irgendwie sind diese Wochenenddinger nicht so Familien-kompatibel, aber ich freue mich schon sehr auf das Barcamp Berlin 3 und würde dort gerne über den kommenden Online-Wahlkampf diskutieren wollen.

Desweiteren werde ich zur Web 2.0 Expo gehen, da Nicole Simon mich netterweise als Blogger eingeladen hat, über den Event zu bloggen und dafür ein Ticket zu bekommen. Letztes Mal war ich beim zeitgleich stattfindenden Medienforum Mittweida, was mir sehr gut gefallen hat, und habe bei der Web 2.0 Expo nur die Party mitbekommen, was aber auch nicht so verkehrt war. Dieses Mal findet die Web 2.0 Expo im BCC statt, was hoffentlich auch etwas von der CCC-Stimmung auf die Web 2.0 Expo bringt, oder vielleicht hoffentlich eher nicht? Ich weiss es nicht, aber wenigstens findet der Event nicht wieder irgendwo am Rande der Stadt statt. Die Liste der Redner ist ziemlich imposant und daher dürfte die Web 2.0 Expo ziemlich interessant werden. Netterweise darf ich meinen paar Lesern den Discount-Code webeu08gr22 anbieten, mit dem es 35% Preisnachlaß gibt.

Irgendwie finde ich diese Berlin Web Week eine zweischneidige Sache, zum Einen freut es mich, dass so viel los ist in Berlin in Sachen Web, zum Anderen kommt man irgendwie eine Woche lang zu nix, wenn man diese Veranstaltungen wahrnehmen will. Das mag Insassen von Berlin Mitte nicht weiter stören, aber wenn man extra dafür in die Stadt kommt, ist es etwas zu viel des Guten. Naja, man soll die Feste feiern wie sie fallen, insofern werde ich im Oktober irgendwie des öfteren in Berlin sein.

3 Antworten auf „Berlin Web Week im Oktober 2008“

Kommentare sind geschlossen.