Schöne bunte Shopping-Welt mit Facebook Connect

Nico —  5.12.2008

Shiv Singh von Razorfish hat sich mal Gedanken über Facebook Connect, den Social Graph und Shopping-Plattformen wie Amazon und iTunes Store gemacht. Heraus kamen ein paar Slides zum Thema Imagine if Amazon integrated Facebook Connect, die gerade die Runde machen online.


Die Gedanken sind jetzt nicht so komplett umwerfend neu, aber sie zeigen das Potential von Facebook Connect ziemlich gut auf. Es ist schon nett, wenn mir irgendwelche Leute irgendwas empfehlen oder Produkte bewerten, aber viel besser für mich als Kunde wird es, wenn meine Freunde mir sagen, was sie gut finden oder was sie meinen, was mir gefallen würde. Das machen wir ja „im richtigen Leben“ auch nicht anders. Facebook Connect und Google Friend Connect geben dem Thema Social Commerce einen ziemlichen Push nach Vorne, insofern dürfte 2009 ein spannendes Jahr für den Online-Handel werden.

2 responses to Schöne bunte Shopping-Welt mit Facebook Connect

  1. 2009 eher nicht mehr, aber im Laufe des nächsten Jahres werden sicher einige Leute entdecken, wie sich diese Werkzeuge sinnvoll einsetzen lassen. Wird spannend.

Trackbacks and Pingbacks:

  1. Google Friend Connect und Facebook Connect | pixelReality.log - 5.12.2008

    […] Daneben gibt es auch schon Gedankenspiele, wie Facebook Connect das Online-Shopping-Erlebnis verändern könnte, wenn z.B. Amazon Facebook Connect integriert. (via Nico Lumma) […]