Bilderbuchfilme für Kinder

Nico —  18.12.2008

pikchatv_dein_bilderbuchkanal_20081218
Neulich bin ich über pikcha.tv – Dein Bilderbuchkanal gestolpert, eine neue Plattform für Kinder. Dort werden Bilderbücher vorgelesen, was im Gegensatz zu den qietschbunten Comics im Fernsehen sicherlich eine bessere Alternative für die Kinder darstellt. Zu den bereitgestellten Büchern gehören Prinzession Lilifee, Janosch, Wilhelm Busch und viele andere. Erste Tests mit unseren Kindern haben gezeigt, dass Pikcha.tv durchaus Potential hat, allerdings wollen unsere Kids jetzt erst recht ein eigenes Laptop haben, was vielleicht noch etwas zu früh ist.

Und ja, natürlich ist es immer noch am Besten, wenn die Eltern den Kindern vorlesen, was wir natürlich auch jeden Abend machen.

2 responses to Bilderbuchfilme für Kinder

  1. Ey super! Danke Nico.

  2. Ey gerne! Bitte Wolf. :)