Die Blogosphäre versteigert ihre Kinder

Nico —  10.01.2009

Die Versteigerung eines Blogs erregt gerade Aufsehen und die Gemüter. Mir ist es relativ egal, was Robert Basic mit seinem Blog anstellt und auch wenn ich weder seinen Stil noch seine Inhalte selber anstrebe oder lesenswert finde, hat sein Blog einen ordentlichen Entertainment-Charakter mit vielen Lesern. Dennoch wird die Versteigerung die Blogosphären in Deutschland verändern, weil jetzt gerade zusätzliche Awareness für das Thema Blogs geschaffen wird.

2003 habe ich ein T-Shirt mit dem Slogan „Ich blogg‘ das!“ gemacht, was für sehr viele Nachfragen gesorgt hat, aber auch für Unverständnis, denn es war vielen Leuten nicht so ganz klar, warum ich irgendwas in dieses Internet hereinschreiben sollte und warum das Leute auch noch lesen wollen.

Mit der Versteigerung von BasicThinking ändert sich natürlich auch die Wahrnehmung nach Außen, daher habe ich mal ein paar neue T-Shirts getextet.

1902

190-11

190-3

190-2

190-4

190-5

Was fällt Euch noch so ein?

11 responses to Die Blogosphäre versteigert ihre Kinder

  1. „Blogger sin d nicht käuflich! Man kann sie nur ersteigern“ ist erfrischend böse. Nichts entlarvt die Einstellung mancher Menschen besser als dieser Slogan.

  2. Irgendwie nicht lustig. Oder Lesenswert. Zu viel Ego, zu wenig Inhalt.

  3. 3, 2, 1, mein Blog

  4. Warum nur muss ich beim Betrachten der T-Shirts an Schuhsohlen und besserverdienende Rechtsanwälte denken?

  5. Autsch – ich hab nen shirt Spruch für dich: „verbittert & langweilig“

  6. Die Kombination blau-gelb des T-Shirts gefällt mir prima, gute Wahl, aber sind das denn auch Deine Lieblingsfarben :-) ?

  7. Egal was man von Robert Basic und Basic Thinking halten mag: Es sorgt dafür, dass das Thema Blog mal so richtig in den Medien ist und die Leute sich dafür interessieren.

    Die Sprüche für die T-Shirts sind übrigens pretty cool. Am besten gefällt mir der Versteigerungsspruch :-))

  8. Warum Blogs kaufen? Leasen!

  9. Ja, ja. Die neue Mode der Saison. Man muss nicht Alles mitmachen…

  10. Die Honorarhöhe sollte doch verhandlungsfähig sein, falls ich mit T-Shirt als Reklameträger für jemanden anders als mich selbst durch die Gegend laufe. ;)

Trackbacks and Pingbacks:

  1. bastelschubla.de » Blog Archiv » Heute im Angebot: Blogs - 12.01.2009

    […] geht’s noch um inzwische zigtausende Euro. Nico  hat übrigens auf lummaland.de zur Auktion passende T-Shirts […]