Chuck

Nico —  12.01.2009

chuckDerzeit ist meine Lieblingsserie wohl Chuck, gestolpert sind wir über die guten Bewertungen im amerikanischen iTunes Store. Worum geht es bei Chuck? Eigentlich nichts außergewöhnliches:

When Chuck opens an e-mail subliminally encoded with government secrets, he unwittingly downloads an entire server of sensitive data into his brain. Now, the fate of the world lies in the unlikely hands of a guy who works at a Buy More Electronics store. Instead of fighting computer viruses, he must now confront assassins and international terrorists.

Allein schon, daß Chuck am Computer-Helpdesk (NerdHerd) im Buy More arbeitet, sorgt für eine gute Ausgangslage für die Story. Wir haben nun mittlerweile die erste Staffel gesehen und sind bei der zweiten Staffel auf dem „aktuellen Stand“, wobei uns der Plot immer wieder überrascht hat und sich die Charaktere durchaus auch mal weiterentwickelt haben.

Chuck ist sehr kurzweilige Serien-Unterhaltung, das kann ich nur empfehlen. Auf der Serien-Seite von Chuck bei NBC kann man natürlich die Folgen online sehen, was aber nur in den USA klappt, für alle anderen bleiben ein paar Slideshow-Widgets und die Social Community Inside Buy More.

10 responses to Chuck

  1. Wir haben ja, was Gossip Girl und Mad Men angeht, den gleichen Geschmack.

    Bei Chuck aber stimme ich Dir nicht zu: Besonders lustig fand ich das Ganze nicht. Und spannend auch nicht. Lediglich Yvonne Strahovski war ein guter Grund, einige Folgen am Ball zu bleiben.

    Interessant ist, dass Josh Schwartz Chuck erschaffen hat. Schließlich ist er auch der treibende Kopf hinter „O.C.“ und eben Gossip Girl.

    Nico, wie war das mit den Folgekommentaren, die man abonnieren kann?

  2. man muss die ersten 3-4 Folgen überstehen, da stimme ich dir zu.

    folgekommentare? jaha. ist auf der liste.

  3. Muss ja ne lange Liste sein. Was ist da noch alles drauf? Weltherrschaft? :-)

  4. ja, vorher aber noch das mit den Email-Followups, damit das dann auch alle mitbekommen, wenn ich die erlangt habe.

  5. stellt sich nur die frage wie man das anschauen kann, ohne amerikanische kreditkarte oder sonstige umgehungen von sicherheitsvorkehrungen?

  6. vorallem der titelsong is toll :)
    CAKE – short skirt, long jacket

  7. Schade ist nur, dass die Chancen für eine 3. Season recht schlecht stehen aufgrund der schlechten Zuschauerzahlen :-(
    Ansonsten kann ich dir nur zustimmen, was die Serie angeht.

  8. @Sachar danke, aber so recht bin nicht von ebay itunes gutscheinen überzeugt.. naja evtl. lass ich mir mal einen mitbringen

    und am ende trickst man damit auch rum und wenn man die agbs mal lesen würde steht da sicher drin das eben so etwas nicht erlaubt ist

    ich will hier nicht auf § reiter machen, aber eine abmahnung reicht mir

  9. Die sollten die Sendung mit Chuck Norris machen. Dann hätte es wenigstens Stil. SO fand ich es nicht schlecht aber auch nicht umwerfend. Ist halt normales mittelmass.