Star Wars nacherzählt ohne es je gesehen zu haben

Nico —  21.01.2009


Star Wars: Retold (by someone who hasn’t seen it) from Joe Nicolosi on Vimeo.

Die Idee und das Video dazu finde ich super: einfach mal jemanden, der nie Star Wars gesehen hat, aber natürlich der medialen Präsenz von Star Wars über die letzten Jahrzehnte nicht entkommen konnte, die Story nacherzählen lassen. Dazu gibt es ein paar Bilderchen. Herrlich.

[ via: Twitter / Matthias Bauer: Ganz großartig: Star Wars … ]

5 responses to Star Wars nacherzählt ohne es je gesehen zu haben

  1. She nailed it. Nur das mit Chewie hat sie nicht richtig mitbekommen. Der sieht nämlich nicht aus wie ein Riesenewok, sondern wie Oliver Kahn. Oli und Hans – eben !

  2. Kannte ich schon … Aber immer wieder lustig :)

Trackbacks and Pingbacks:

  1. www.jweck.net » Blog Archive » Bloggers Digest #1 - 21.01.2009

    […] Star Wars retold bei Lummaland […]

  2. reydt.net - 22.01.2009

    Star Wars aus der Sicht einer Frau, die die Filme nie gesehen hat…

    Okay, zwischendurch was komplett anderes. In diesem Video wird die Geschichte von Star Wars von einer Frau nacherzählt, die die Filme noch nie gesehen hat. Das ganze ist dann noch mit ziemlich lustigen Bildchen und Kommentaren versehen und macht zieml…

  3. claudia bloggt - 23.01.2009

    Draussen ist es grau ……

    Daher brauch ich jetzt ein bisschen Farbe!
    Zum Bürgersteige-anmalen und so … ;-)
    Zumindest für ein paar bunte Gedanken könnten die nachstehenden Links geeignet sein.
    Meine No. 1:

    bullshit science (via Niggemeier)

    Ausserdem lese…